Zurück   WettenForum.com > Business-Forum > Affiliate Marketing
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2006, 23:13
fafarnik fafarnik ist offline
Newbie

Standard Bitte um Infos Partnerprogramm

Hallo Forumsteilnehmer,

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich interessiere mich für das Partnerprogramm eines Sportwettenanbieters. Da ich allerdings eine ganz bestimmte Zielgruppe im Visier habe, stoße ich bislang immer wieder beim Thema Ein- bzw. Auszahlung an unüberwindbaren Hürden bei meinem Vorhaben.

Konkret bedeutet das, das ich im Stande sein muss die Ein- und Auszahlungen der jeweiligen Spielteilnehmer selber vorzunehmen (im Grunde genommen wie bei einem Wettshop).

Bislang habe ich die AGB und die Abläufe eines Sportwettenanbieters genau durchgelesen und auf Umsetzbarkeit überprüft und es entstehen immer wieder folgende Probleme:

- Die Einzahlungsmöglichkeiten werden für die Interessenten in dem bestimmten Land nicht angeboten
- Die angebotenen Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten sind von der Höhe der Gebühren einfach unwirtschaftlich und kompliziert
- Der Name des Einzahlers (z. B. bei einer Überweisung) darf nicht vom Namen des Mitspielers abweichen
- Usw…

Kennt jemand einen Anbieter bei dem der Ablauf ungefähr so funktionieren könnte:

1. Der Interessent meldet sich mit seinen Daten direkt (bzw. über die Partnersite) an.
2. Die Einzahlung auf das Spielerkonto erfolgt jedoch über Dritte (Im Namen des Mitspielers als Prepaid, Überweisung…)
3. Die Auszahlung eventueller Gewinne erfolgt ebenfalls über dritte Seite (Personalausweis zur Verifizierung bzw. bei Bedarf auch eine Vollmacht könnten vorgelegt werden)

Über sämtliche Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen
Alt 31.10.2006, 00:27
leines leines ist offline
Senior Member

Standard

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann möchtest Du gerne einer bestimmten Zielgruppe (z.B. aus der Türkei) die Möglichkeit bieten, dass die über Dich im Internet auf Sportwetten setzen können.

Da Deine Zielgruppe aber kein Internet oder keine Kreditkarte haben, möchtest Du das gerne über Dich organisieren?

Das ist so guit wie unmöglich. Du müsstest theoretisch für jeden Deiner Kunden ein eigenes Konto einrichten. Der Anbieter wird Dich aber max. für eine Kreditkarte freischalten.

Das hat nichts damit zu tun, dass der Dir nicht helfen will, sondern weil er Dir aus rechtlichen Gründen nicht helfen darf. Die beschriebenen Schutzmechanismen sind Vorgaben um "Geldwäsche" zu verhindern.

Auszahlungen dürfen nur an eindeutige Personen erfolgen. Dies kann sich der Anbieter ersparen, wenn Auszahlungen nur auf dem Wege erfolgen, über den auch die Einzahlung erfolgt ist. Weil das Bankkonto bzw. die Kreditkarte bereits geprüft wurde, als Du das Konto eröffnet hast bzw. die Kreditkarte bekommen hast.

Dann schreiben die Sportwettenanbieter auch, dass Du nur ein Konto pro Familie eröffnen darfst, um den Bonus zu bekommen.

Sorry...aber das wird so leider nicht klappen. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn Du mit Deinem Account bei z.B. bei Betfair für Deine Kumpels setzt.

Ob Du das wirklich willst, kann ich mir nicht vorstellen....
Antwort