+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo/wie kann man Pokern erlernen?

WetterinIris83 Gast

Standard Wo/wie kann man Pokern erlernen?

Hallo liebe Forengemeinde,

durch Stefan Raabs Sendung bin ich auch ein wenig auf Pokern aufmerksam geworden. Ich habe gelesen, dass man damit auch etwas verdienen kann?!? Ich habe ein paar Seiten gefunden, die einem ein wenig Hilfestellung leisten, aber ich bin noch ein wenig skeptisch. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Pokern und diversen Seiten gemacht und möchte ein klein wenig darüber berichten?
    Geändert von WetterinIris83 (09.07.2006 um 00:19 Uhr)

Adal2Pac Gast

Standard

Hallo Iris

Man sollte zunächst wissen, wie man Poker verstehen will: Als reinen Zeitvertreib oder "ernsthaft", um um Geld zu spielen. Für ersteres brauchst du eigentlich nur irgendwo die Pokerregeln lesen und kannst dann auf einer x-beliebigen Seite anfangen.

Wenn du um Geld spielen willst, sind meiner Meinung nach 2 Dinge wichtig, damit kein Unglück geschieht:
    1) Riskiere kaum oder besser kein eigenes Geld.
    2) Spiele ernsthaft, d.h. versuche, das Spiel systematisch zu erlernen.

Ich habe auch durch den Pokerboom bei DSF und so vor einem halben Jahr Interesse am Spiel gefunden. Nach einigen Wochen herumgespiele, bei dem ich oft nicht wusste "warum habe ich jetzt verloren?" bin ich durch Zufall auf der Seite einer Pokerschule gelandet:

www.pokerstrategy.de

Das tolle an der Seite ist, dass man da wirklich gut Lernen kann (also tolle Strategie-Artikel, Training etc.), sondern dass sie einem auch ein Startkapital zur Verfügung stellen. Im Moment sind das glaube ich 50 Dollar. Das wird irgendwie Werbefinanziert - ich zumindest habe mein Geld bekommen und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach seriös, sieht man auch an der Aufmachung der Seite.

Ich habe zwar durch meinen Beruf nicht soviel Zeit, wie ich gerne ins Pokern stecken würde, doch komme ich stetig voran (von den 50 dollar bin ich mittlerweile auf ca. 800 hoch). Dank den ganzen Leuten, die nicht so systematisch ans Pokern herangehen

gast Gast

Standard

Eine kleine Anleitung und Tipps gibt es auch auf der Seite www.mr-poker.net

Spiele einfach am Anfang nur bei den entsprechenden Tournaments mit. Das kostet evtl. mal eine kleine Startgebühr und solltest Du eher als ein Zeitvertreib ansehen.

Dabei kann man viel lernen. Das ist wohl absolut notwendig, wenn Du mal direkt gegen Leute um Geld spielen solltest.

Bei den Tischen um Geld kann man gewinnen, wenn man sich an ein paar goldenen Regeln hält.

#Spiele nur mit dem Geld, was Du auch ausgeben willst.
    #Spiele nur mit "Köpfchen". Steige also aus, wenn es sich nicht rechnet. Es ist dabei egal, ob das mitgehen so "billig" ist. Schau bei den DSF-Pokerüertragungen mal vorbei. Die spielen nur, wenn die wirklich ein gutes Blatt haben.
    #Beachte den Zeitunterschied und spiele dann, wenn die Amis bereits besoffen sind und das Gehirn ausschalten.

Dann viel Erfolg :-)

Pokerstar2006 Gast

Standard

Um Gottes willen die Finger von Pokerstrategy lassen, dort wird man dermaßen geknebelt...noch dazu wird jede Kritik an deren system direkt gelöscht, andere meinungen sind dort nicht gerne gesehen.

Schau lieber mal in ein richtiges Pokerforum:

ITP-Forum

Hier musst du nicht s zahlen, wirds nicht gewzungen bei einem bestimmten Anbieter zu spielen..ein ganz simples Forum halt, das besonders Anfängerfreundlich ist. Das heisst dort gibt es keine dummen fragen und dort herrscht auch Meiningsfreiheit im Gegensatz zu anderen obigen Anbietern.

Pokerstar2006 Gast

Standard

Neue Aktion bei ITP:

Ab sofort gibt es zusätzlich zu den $25 und dem 100$ Bonus zum Ende eines jeden Quartals
    ein 1000$ Freeroll! Das nächste findet am Samstag, den 31. März 07 um 20:30statt.

Alles weitere gibt es hier: Pacific Poker 1000$ Freeroll

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer