Guten Abend
Mein bester Freund und ich haben vor in diesem Jahr (am Besten noch vor der EURO) ein Wettlokal zu eröffnen. Uns stehen ca. 40.000,- EUR zinsfreies Eigenkapital zur Verfügung. Bisher haben wir erst eine Bewerbung an den Buchmacher Tipico geschrieben welche noch nicht geprüft wurde. Haben momentan noch weder einen Gewerbeschein noch eine Konzession für Sportwetten.
Kümmert sich eigentlich der Buchmacher um die jeweilige Erlaubnis (Gewerbeschein) ein Wettlokal eröffnen zu dürfen? Oder muss ich meinen Laden beispielsweise als Premiere Sportsbar anmelden und dann einfach Wetten anbieten? Wie habt ihr das gemacht?
Trägt der Buchmacher oder ich die etwaigen Schadensersatzansprüche der Städte und Kommunen?
Hilft der Buchmacher mir in rechtlichen Situationen? Trägt er vielleicht sogar die Kosten?
Unsere Planung
Das dazugehörige Ladenlokal liegt in einem Sozialschwachem Gebiet direkt neben einer Sparkasse einem Dönerladen und einem Penny Supermarkt. Das Ladenlokal hat reichhaltig Platz für Außenwerbung, eine ca. 20m² große Terrasse und ca. 180 m² große Ladenfläche. Durch den Supermarkt sind reichhaltig Parkplätze vorhanden. Hatte heute bereits vor Ort ein Gespräch mit dem Immobilienmakler. Er bietet uns das Lokal mit einem 3 Jährigen Pachtvertrag mit einer Pacht von 1000,- EUR im Monat an. (Wie ich finde unter der Berücksichtigung der Größe äußerst günstig) Ach ja habe ich vergessen. Im Umkreis von ca. 20 - 25 km ist kein weiteres Wettbüro vorhanden. Einwohnerzahl im Einzugsgebiet betrifft ca. 40.000.
(Haben noch nicht Unterschrieben warten noch auf die Bewerbung beim Buchmacher)
Unsere Kostenrechnung
Kassenbestand 5000,- EUR
Kassensystem 5700,- EUR
Außenwerbung 2000,- EUR ??????? (habe Preislich noch keine genaue Vorstellung weiß nur das es zu 50 % bezuschusst wird)
Ladenlokal
Kaution 2000,- EUR
Maklerprov. 2500,- EUR
Miete (ersten 3 M) 3000,- EUR
Nebenk. (ersten 3 M.) 1500,- EUR
Theke (Eigenbau) 1000,- EUR ????
Fußboden 1000,- EUR
Sonstiges(Farbe usw.) 1000,- EUR
Inventar
Fernseher 5000,- EUR
Stühle 500,- EUR ??????
Tische 500,- EUR ??????
Couch 1000,- EUR ?????
Kosten Premiere Sportsbar Jährlich 2700,- EUR
Was für Erfahrungen habt ihr nach der Eröffnung so gemacht?
Gibt es was neues zu der Rechtslage?
Wenn meine Bewerbung bei beispielsweise Tipico angenommen wird, kriege ich dann automatisch auch den Gewerbeschein?
Wie läuft das mit diesen Glücksspielautomaten?
Wie kann ich noch Geld mit meinem Laden verdienen? Nebengeschäfte usw.?
Sponsort mir vielleicht jemand das Inventar wenn ich für Ihn werbe (beispielsweise Coca Cola oder so?
Was habe ich nicht berücksichtigt? Was vielleicht übersehen oder vergessen?
Was könnte ich besser machen?
Was habt ihr für Erfahrung bezüglich Umsatz gemacht?
Kann ich eventuell bei einen von euch mal vorbei schauen und mir das ganze mal vor Ort erklären lassen und Erfahrungen austauschen?
Bitte textet mich zu bin für alle Anregungen und jede Kritik mehr als offen. Würde mich sehr freuen von euch zu hören. Danke im voraus. Euer micha

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen