Hallo erstmal an alle die mir hier weiterhelfen können.
Ich habe da ein kleines Problem, das ich eigentlich ziemlich ausführlich und laaaaaaaaaaaang beschreiben müsste aber da ich nicht will, das ihr nach der Hälfte abbricht mit dem Lesen, versuche ich es mal in kurzen Sätzen darzustellen.
Im Vorwege will ich mich auch schonmal bei euch für die Mühe bedanken die Ihr euch macht, falls ihr euch entscheiden solltet, mir auf meine Fragen zu antworten. Auch wenn nicht jede einzelne Frage von euch beantwortet werden kann, so freut mich doch trozdem jede einzelne Antwort, die ich von euch bekomme.
- Also, es gilt ja grundsätzlich in Deutschland das Glücksspiel hier verboten ist, d.h. ich darf KEINE Wetten direkt anbieten oder für jemanden abschließen, wie z.B. bwin es macht, richtig?!?!?! Ein kurzes JA oder NEIN reicht hier schon vollkommen!
- Wenn man allerdings eine reine Sport-Wett-Info Seite betreibt, verstößt dies auch gegen das/ein Gesetz?
Bsp. Die User/angemeldeten Mitlieder dieser Seite veröffentlichen selbst verfasste Spielanalysen und natürlich eine Tendenz/Tipp. Ich möchte dies aber für JEDERMANN zugänglich machen, damit auch JEDERMANN auf sein EIGENES RISIKO diese Tipps nachspielen kann. Ist solche eine Internetpräsenz zugelassen?
- Um solch eine Info Seite am leben zu halten ist es natürlich auch wichtig, das man seinen Mitglieder etwas bietet für die Mühe und Zeit, die die sich machen, um solch ein Tipp auf dieser Seite zu veröffentlichen. Ist es daher noch im gesetzlichen Rahmen den Leuten Wettgutscheine in Höhe X anzubieten, im Rahmen eines kleinen Wettstreits um den 1. 2. und 3. Platz pro Monat?
Vorausgesetzt bwin und Co. sponsern die dann auch
- Ich weis, dass sich das jetzt ein wenig dämlich oder größtenwahnsinnig anhören mag, wie auch immer, aber hätte ich rein theoretisch die Möglichkeit, den Mitgliedern auch sowas wie Zielvereinbarungen oder Verträge anzubieten, von mir aus aber auch gerne, das ich die Tipps den Usern einfach abkaufe unter bestimmten Voraussetzungen!? Ist sowas noch rechtens??? In gewisser Weise würde ich daurch ja auch Arbeitsplätze schaffen oder sehe ich das falsch???
Ich weis natürlich das es viele solcher Wett.Info Seiten gibt... :-) aber ich kenne mich halt nicht mit den Voraussetzungen aus, da mir jeder sagt, dass sowas(Glücksspiel) verboten sei. Nur dadurch stellt sich mir natürlich die Frage, wie diese Leute solche Seiten aufbauen konnten und die nun jahrelang, erfolgreich betreiben?
Ist es überhaupt möglich solche Seiten gewerblich zu betreiben?
Welche Lizenzen benötigt man dafür und woher bekommt man diese?
Gibt es auch Internetseiten die ausschließlich Fakten und Statistiken über solche Wettanbieter haben oder Berichte darüber schreiben wie der Wandel innerhalb der letzten Jahre war, bezgl. Angebot und INSBESONDERE die NACHFRAGE nach Wetten???
Wie gesagt, wenn ihr nicht alle Fragen beantworten wollt oder könnt ist dies nicht weiter wild. Ich bin einfach, wirklich über jede noch so kurze Antwort froh, da sie mich schon ein stückchen weiter bringt.
Gruß
BiBo

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen