+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internet "Wettbüro"

banse Gast

Standard Internet "Wettbüro"

Hallo !
    Bevor ich hier mein Anliegen nahe bringe, möchte ich zunächst darauf verweisen, das ich sowohl in der Lage bin, die Suche zu benutzen und dies auch gemacht habe. Entweder liegt es an der Uhrzeit, oder daran, das das Thema noch nicht ausreichend behandelt wurde. Zumindest bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ein Freund und ich haben uns überlegt, eventuell ein Wettlokal hier in unserer Region NRW aufzumachen. Da uns das Wettbüro mit Ladenlokal System etwas unseriös und eventuell auch unsicher bezüglich der Schließungsmöglichkeiten seitens der Stadt ist, möchten wir so etwas Web basiert wie z.B. Bet and Win oder ähnliches aufziehen.

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit, oder kann uns nützliche Tipps geben? Wer kann einem solch eine Homepage machen? wieviel Startkapital wird benötigt, würde sich so etwas überhaupt rentieren? Fragen über Fragen. Wo beginnt man?

Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!

leines ist offline Senior Member

Standard

Versteh ich Dich richtig? Du möchtest gerne eine eigene Sportwetten-Seite aufsetzen?
    DIese Seite soll dann über ein Internet-Terminal in Deinem Wettshop in NRW aufgerufen werden können?

Du müsstest dann die Ausgaben für die Webseite, die Quotenerstellung, die ausländische Buchmacherlizenz, die ausländische Firma, usw. erstellen.

Zusätzlich ein Web-Terminal mit Drucker, Einzahlungs- und Auszahlungsfunktionn für Dein Shop in Deutschland.

Die Firma BGT bietet so etwas an:
    http://www.bgt.ag/en/Products/Fronte...tions/Terminal

Eine andere Lösung könnte sein, dass Du als Affiliate arbeitest und Deine Kunden greifen über Dein "Internetcafe" auf die Sportwetten-Seite zu.

Dann bekommst Du pro abgegeben Wette eine Vermittlungsprovision und musst nicht die eigene Company aufsetzen.

Infos dazu gibt es in dieser Rubrik:
    http://www.wettenforum.com/forum/affiliate-marketing/

Die juristischen Aspekte habe ich mal ausgeklammert, da ich kein Jurist bin ;-)

Dann mal viel Erfolg

banse Gast

Standard

Nein da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Ich möchte einen Internetauftritt schaffen. Eine ganz eigene Seite, auf der sich Leute registrieren können und dann Tipps auf Sportereignisse tippen können. So eine Art "Bwin" sozusagen.

Standard

Verstanden...Das wird etwas schwieriger. Software-Lösungen wie http://www.bookmaker5.com/de/ sind bestimmt erschwinglich. Aber Du brauchst neben Webdesign, Lizenzen und so weiter etwas mehr.
    Wer stellt z.B. die Quoten? Wo bekommst Du dafür die Rohdaten? Was ist mit Marketing?

Dein zur Verfügung stehendes Kapital sollte als mind. 1 Mio. Euro betragen. Vorher würde ich nicht damit anfangen.

Hast Du das Geld? ;-)

banse Gast

Standard

Wie ist es denn mit den Lizenzen usw. ?
    Ich hatte an so eine Wettsoftware gedacht und dann in Verbindung mit einer gescheiten Webseite, die man sich dann gestalten lassen würde. Dann noch die Werbetrommel rühren, Kunden anwerben und sonstiges.

Gibt es für die Zusammenstellung der Spiele, der Quoten, Rohdaten usw. nicht Software Pakete?

Kann man die Lizenzen nicht günstiger erwerben, wenn man den Server in Malta betreibt, oder den Wohnsitz in den Niederlanden hat?

Standard

Ich will da mal ein Haus bauen. Da brauche ich doch nur Steine und ein bisschen Farbe. Es ist bestimmt günstiger, wenn ich das Haus in Malta baue als in Holland.

So in etwa klingt Deine Frage etwas "übersetzt". Da haben wir noch gar nicht darüber geredet, ie das Haus aussehen soll, was das Haus können soll, wer in dem Haus arbeiten soll und wer dafür sorgt, dass die Adresse des Hauses auch jeder kennt.

Das Thema ist etwas komplexer und da haben wir den rechtlichen Part mal weggelassen.

Mein Tipp: Lese mind. ein Jahr in diversen Foren, gehe zu entsprechenden Messen, höre Dir bei Kongressen die entsprechenden Vorträge an.

Auch mit diesem know How musst Du mit Kosten von mind. einer Mio rechnen...

Oder gibt es ein Forenleser hier, der gerne ein Komplettangebot abliefern möchte? Was würdest Du dafür verlangen? Weniger als eine Mio?

banse Gast

Standard

naja vielen dank für deine mehr als hilfreiche Info.
    Nun mal anders gefragt. da ja die Lizenzen etc. zu teuer erscheinen für eine Selbstständigkeit als Wettanbieter, würde ich mich mal gerne darüber informieren, wie es wäre, als Franchise unternehmen so etwas anzubieten. Also wie das funktioniert weiß ich ja, aber ich möchte kein Wettlokal sondern ein Internetportal mit Sportwetten anbieten. Hat jemand Internetadressen von Firmen, die so eine Kooperation anbieten oder sonstiges? Oder Webseiten mit genauerem Infomaterial?
    Geändert von banse (08.05.2007 um 14:03 Uhr)

Standard

Was Du meinst nennte man Affiliate Programme.
    Man baut seine eigene Adresse, Domain und Webseite auf und verweist dann auf die Seite des Anbieters.
    Der Link dafür nennet sich Affiliate oder Partnerprogramm und befindet sich auf der Seite eines jeden Anbieters.
    Fragen dazu kannst Du auch im Affiliate-Forum fragen:
    http://www.wettenforum.com/forum/affiliate-marketing/

toni Gast

Standard

aber was soll das bezwecken?? wenn ich bei bwin wetten will dann geh ich nach bwin und nicht nach einem der das in ihren namen macht. wieso soll ich das über eine andere HP tun. verstehe den sinn nicht.
    und warum sollte ein anbieter über internetkooperation nachdenken??? die haben doch alle ihre seiten.

ausserdem wirst du hier nie EIGENE wetten, quasi als buchmacher, anbieten können (so habe ich die ursprüngliche frage verstanden) wenn sich der staat schon beim vermitteln anpisst.

und falls wider erwarten doch alles klappen sollte musst du ja eventuelle gewinne sofort auszahlen können. das kann ohne eine gute rückendeckung ordentlich in die hose gehen. das mit der millionen alles in allem passt schon.

kann mich ja irren aber so richtig durchdacht hört sich deine planung nicht an.
    Geändert von toni (22.05.2007 um 05:43 Uhr)

Wetten-Schwechat Gast

Standard

Wir haben ne eigen Webseite wo wir Partner suchen die für uns mit vermiteln und so gemeinsam Gewinne erziehlen, wo die Ämter auch noch nichts machen können da das ganze Web-basiert ist! zusätzlich auch zu einem Wettshop.
    www.ewggames.com
    zugänge und mehr information gibt es nur auf Anfrage!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer