+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 60 mal 5 Richtige mit einem Systemtipp, wie geht das??

los_gehts Gast

Standard 60 mal 5 Richtige mit einem Systemtipp, wie geht das??

Hallo!

Ihr wisst ja sicherlich von dem Großgewinn letztes Jahr im Dezember. Dort hatte ja auch eine von der Bildzeitung den Jackpot abgeräumt. Hier ist mal der Link dazu:
    http://www.bild.de/BTO/news/2007/12/...o=3191974.html

Ganz unten im Text steht, dass die Frau 1x 6 Richtige mit Superzahl, 60x 5 Richtige..... usw. hat.
    Wie ist das möglich, dass ich 60x 5 Richtige habe??
    Hier ist es mir vielleicht noch logisch, da sie ja alle Zahlen richtig getippt hat und sich somit zig Kombinationen ergeben, allerdings auf Lotto.de ist eine kleine Liste, über diese Gewinnmöglichkeiten beim Systemlotto. Dort steht, wenn man z.B. Vollsystem 010 spielt (man darf also 10 Zahlen ankreuzen) und man hat 3 Richtige, dann hat man 35 x 3 Richtige.
    Wie geht das??
    Nehmen wir an, ich habe die Zahlen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 getippt. Nun ist die Ziehung und es wird gezogen 1,2,3,33,34,35. Dann habe ich meines erachtens doch nur 1 x 3 Richtige oder nicht??

Eine weitere Frage ist, warum sie überhaupt 60x 5 Richtige ausbezahlt bekommt. Man gewinnt doch immernur die höchste Stufe oder nicht??
    Wenn ich also 5 Richtige habe, dann kriege ich doch nur den Gewinn für 5 Richtige und nicht auch den Gewinn für 4 und 3 Richtige, oder nicht???

Gruß
    los_gehts

nitro77 ist offline Senior Member

Standard

Man muss sich einen Systemschein so vorstellen, als hätte man wie jetzt in deinem Beispiel aus den Zahlen 1-10 alle möglichen Kombinationen einzeln getippt und diese eingereicht. Da dies viel zu umständlich ist hat man den Systemschein. So hat man z.b. 1,2,3,4 = 3 richte, 1,2,3,5= 3 richtige usw. So hat man natürlich auch die unteren Gewinnränge. So steht es ja auch in der Anzeige

"Es ist, als hätte der Tipper 8008 verschiedene Felder mit seinen 16 Zahlen ausgefüllt. Deshalb kostet der Systemschein auch genauso viel wie 8008 Einzeltipps á 75 Cent: 6006 Euro!"

Mich wundert nur das unten steht der Systemschein mit 16 Zahlen wird Ende des Jahres abgeschaft und auf 12 limitiert, jedoch habe ich in der Lottoannahmestelle noch nie einen gesehen der bis 16 geht sondern die gehen bis 12 oder 13.Würd mich auch wundern wenn da einer 6006 Euro aufn Tisch knallen würde

Lotto-Junkie Gast

Standard

Ich habe das Buch von Lotto gerade vor mir liegen. Da gehen die Vollsysteme bis 15 Zahlen. Bei einem Treffer von 6 mit Superzahl gibt es
    01*6 Richtige + Superzahl
    54*5 Richtige
    540*4 Richtige
    1.680*3 Richtige

Das man jemals Vollsystem 16 spielen konnte ist mir auch neu.
    Vermutlich wollte man die höheren Vollsysteme abschaffen, um der "Spielsucht" vorzubeugen, damit man das Lottomonopol behält.

los_gehts Gast

Standard

Aha !!!
    Danke für die Erklärung.

Vollsystem 16 ist übrigens bei uns in Niedersachsen auf den Scheinen in der Lottoannahmestelle spielbar.
    Aber durch das neue Gesetzt wohl nicht mehr lange, so wie ich das mitgelesen habe. Eigentlich ja schon zum Ende des Jahres 2007, so wie es bei Bild-Online steht, aber noch gehts.

Bis dann

nitro77 ist offline Senior Member

Standard

Stimmt, ich hatte vergessen, das es ja noch von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt,ich komme aus NRW da kann man nicht so hoch setzen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer