+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bearbeitungsgebühren / steuern in germany

fünfter Gast

Standard bearbeitungsgebühren / steuern in germany

hi,

hab da mal ne frage. hat schon mal jemand im auslandslotto gewonnen (oder in einem anderen wettsystem?)?

mich interessieren nicht die höhe der gewinne sondern wie das in germany versteuert wird, oder andere bearbeitungsgebühren.

mein beispiel ist, ich habe in portugal 12,20 € im euromillions gewonnen und habe die quittung per post eingereicht. nach ca. einem halben jahr kam der scheck in dieser höhe bei mir an. erstaunlich aber leider wurden von der bank 10 € bearbeitungsgebühren abgezogen

ist ok und nicht zu ändern. jetzt aber meine frage: hätte ich millionen (angenommen ) gewonnen, wie hoch wäre dann die bearbeitungsgebühr oder ähnliches ?

hat das schon jemand mal gehabt ?

cu fünfter

Mr-Lotto.net Gast

Standard

Hey fünfter,

grundsätzlich ist es ganz normal, dass Deine Bank für einen ausländischen Scheck eine Gebühr erhebt. Das hat gar nichts damit zu tun, dass der Scheck von einer Lottogesellschaft als Gewinn ausgezahlt wurde.

Hast Du Euromillions über das Internet gespielt oder hast Du in Portugal selber den Tipp abgegeben und später Deinen Tippschein eingeschickt?

Wenn man sich als Lottospieler vor Ort befinde, dann wirst Du von der ausländischen Lotterie wie ein "Inländer" behandelt und unterliegst <<eigentlich>> den Besteuerungsgrundlagen dieses Landes. So wenn Du dort das Geld verdient hättest.

Wenn Du den Tipp über eine Internet-Lotto-Annahmestelle abgegeben hast, dann steht das in den AGB´s des Anbieters.

www.Lotto-liechtenstein.com sagt z.B. "Die rechtlichen Berater von Lotto-liechtenstein sind der Meinung, dass Spieler durch die Teilnahme an Lotto-liechtenstein durch das Internet nach Liechtenstein reisen, wo die Transaktion stattfindet. Alle Personen sollten sich vor der Teilnahme über ihren bestimmten Status informieren."

Manche Anbieter wie z.B. wintrillions schicken Dir den Gewinnzettel gegen eine Zusatzgebühr zu. Somit kannst Du Deine Ansprüche direkt geltend machen.

Andere Anbieter agieren wie eine Tipp-Gemeinschaft und holen das Geld für Dich bei der Lottogesellschaft ab und zahlen es Dir aus. Da musst Du im Kleingedruckten der AGB´s lesen. Absolutlotto verlangt eine 10% Agenturgebühr für Gewinne, die größer 1.000,- sind.

Lottery24 verlangt eine Gebühr von 2%.

Bei Lottery24 hat auch schon ein Teilnehmer 13 Millionen Euro gewonnen und das Geld auch ausgezahlt bekommen.

Ob er Deutscher war und welche Steuern er gezahlt hat, kann ich leider nicht sagen ;-)

Vielleicht antwortet hier mal ein Steuerexperte. Würde mich auch ml interessieren.

fünfter Gast

Standard

hi Mr-Lotto.net,

danke für deine antwort. ja ich habe in portugal gespielt und den scheck hier in germany bekommen. ich versuche ja in jedem land zu spielen und mein glück heraus zu fordern. in portugal hats mit einem kleinen gewinn geklappt.

aber .......

na gut, da ich keine fremdländisch kann, werde ich immer auf gut glück aussein - um so mehr kann ich mich dann ärgern wenn ich mal gewinne und mir der gewinn durch die lappen geht aber dafür ist's ja ein glücksspiel

cu fünfter

Mr-Lotto.net Gast

Standard

hey fünfter,

na ja, Dein Gewinn ist Dir nicht durch die Lappen gegangen. Die Bankgebühren waren nur leider höher als Dein Gewinn.

Es hat aber bewiesen, dass man erfolgreich bei ausländischen Lotterien spielen kann.

Viel Erfolg bei Deiner Wette in den verschiedenen Ländern

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer