Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lotto-Software (6 aus 49), die erfolgreiche Lottozahlen tippt / generiert. Natürlich will ich auch damit meine Lottoscheine verwalten.
Kann mir Jemand was preiswertes empfehlen?![]()
MfG
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lotto-Software (6 aus 49), die erfolgreiche Lottozahlen tippt / generiert. Natürlich will ich auch damit meine Lottoscheine verwalten.
Kann mir Jemand was preiswertes empfehlen?![]()
MfG
Am besten Du ziehst echte Zufallszahlen - das Skript von mir gibts weiter unten.Zitat von idorf
Was sind echte Zufallszahlen?Zitat von joblack
Welches Skript meinst du?
http://www.wettenforum.com/forum/lot...unix-2146.htmlZitat von idorf
Echte Zufallszahlen sind wirklich zufällig (und haben damit eine bessere Verteilung). Pseudozufallszahlen kommen meistens aus dem Datum oder einem anderen Startwert. Beim Lotto machen die nicht so viele Unterschiede - aber wenn schon denn schon.
Ohne Skript kann man sie auch unter
http://random.org/quick-pick/
ausspucken lassen.
Um Deine Frage zu beantworten. Es gibt keine Software die wirklich Zahlen voraussagt. Jede Zahlenkombination hat die gleiche Chance gezogen zu werden. Du kannst nur den menschlichen Faktor ausnützen in dem Kombinationen nimmst die selten oder fast nie getippt werden (also am besten Zahlen > 12 und/oder ohne 'Strickmuster').
Bei Zufallszahlen kommen diese ungünstigen Kombinationen ab und zu auch vor aber es ist eine gute Annäherung an das oben genannte.
Eine gute Lottosoftware gibt alle Kombination in eine Datenban aus und streicht alle Kombinationen die ungünstig sind. Unter den restlichen Kombinationen zieht man per Zufall so viele wie man braucht.
So machen das auch die Lottotipgesellschaften (Faber und Co.) ... alles kein Hexenwerk.
Geändert von joblack (20.01.2009 um 19:10 Uhr)
joblack, danke für den Tipp.
Es gibt unzählige Lotto-Programme, welche verschieden Filter verwenden.
Taugen die Filter was?
Die Programme kenne ich nicht aber viel mehr als was ich oben beschrieben habe kann man nicht (sinnvoll) filtern.Zitat von idorf
Am anspruchsvollsten ist wohl die ganzen Figuren (=Strickmuster) herauszufiltern - so ein Grundprogramm bastelt man sich in einem Tag zusammen.
Zu dem Quicktip habe ich auch noch etwas gehört. Nach meinem Kioskverkäufer nehmen die dort Kombinationen die von den Leuten nicht oft oder gar nicht gezogen werden.
Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit seine Zahlen zu optimieren.
Ich habe jetzt einige Programme im Internet gefunden.
Am besten gefällt mir das 1-Click-Lotto 2009 Programm.Hier kann man individuelle Einstellungen (wie z.B. Zufallsgenerator/verschiedene Filter usw) setzen und unter eigenem Profil auch abspeichern.
Danach können mit nur einem Mausklick die Lottozahlen getippt werden.
Ich teste dieses Programm mal 30 Tage lang und berichte danach meine Erfahrungen.
Danke für den Tipp.
Die Software ist spitze!!!!!!!!!![]()
Etwas spulig die Software ...Zitat von lottofreak
Und hat schon jemand den Jackpot mit dem Teil geknackt ... ich finde sie etwas unintuitiv und extrem langsam (und ich habe einen Quad-Core). Vielleicht wird es wirklich mal Zeit selber eine zu programmieren ...