+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Euromillions - Fragen

Glücksmarie Gast

Standard Euromillions - Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu Euromillions, hier scheinen sich ja einige gut auszukennen.
    Also ich würde da auch gerne mal mitspielen bin mir jetzt aber unsicher da ich von dem rechtlichen Zeugs nichts verstehe und im Internet überall widersprüchliche Aussagen finde.
    Kann ich da jetzt tatsächlich mitspielen und habe ich auch ein Recht meinen Gewinn zu bekommen wenn ich in Deutschland lebe? Hat da von euch schon jemand was gewonnen und ausgezahlt bekommen, muss ja kein großer Gewinn gewesen sein.
    Und welchen Online-Anbieter würdet ihr mir da zum spielen empfehlen?

Vielen Dank schonmal und Grüße an alle im Forum

Glücksmarie Gast

Standard

Ein ganz neuer Artikel : http://www.shortnews.de/start.cfm?id=797065

Also wie ich das verstehe hat sich das somit erledigt, man bekommt seine Gewinne wohl nicht ausgezahlt wenn man aus Deutschland übers Internet Euromillions spielt.

joblack Gast

Standard

Ich spiele hauptsächlich bei JAXX.com und habe auch schon kleinere Gewinne ausgezahlt bekommen. Nach Aussagen von der Hotline haben sie auch schon (deutsche) Millionengewinne nach Deutschland ausgezahlt.

Das Verbot des Internetglückspiels ist nur Angstmache - es betrifft hauptsächlich die Anbieter. Der Bundesgerichtshof hat eine Strafbarkeit der Benutzer ausgeschlossen.

Falls es doch Stress mit den Staatsanwalt gibt hast Du genug Geld auf dem Girokonto und nach Europarecht (Handelsfreiheit) zu kippen. Die Chance das Du irgendwie belangt wirst ist aber sehr klein (und wäre nur zivilrechtlicher Natur).

Natürlich ist es trotzdem wichtig dass der Anbieter in einem Land wohnt wo ein gescheites Rechtssystem gilt (Impressum anschauen). Also keine Fidji Inseln oder ähnliches ;-) ...

Meiner Erfahrung nach ist Jaxx.com, Tipp24 und Lottery24 gescheit (letzeres will aber einen prozentualen Anteil vom Gewinn deswegen spiele ich dort nicht). Jaxx ist im Vergleich zu Tipp24 15 Cent pro Feld günstiger allerdings kann man mit einem parallelen Spielen der gleichen Zahlen die Gewinnsumme verdoppeln (siehe anderen Threads).

joblack Gast

Standard

Zitat Zitat von Glücksmarie

Also wie ich das verstehe hat sich das somit erledigt, man bekommt seine Gewinne wohl nicht ausgezahlt wenn man aus Deutschland übers Internet Euromillions spielt.
    Nach der Hotline haben sie das GEld ausgezahlt und holen es sich, möglicherweise per Klage, von der Versicherung wieder.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie in Zukunft den Rückversicherer wechseln - gibt ja noch andere.

joblack Gast

Standard

Im übrigen gilt das mit der Rückversicherung nur für Tipp24 - JAXX und Lottery24 geben die Scheine aktuell ab (d.h. sie haben das Gewinnrisiko nicht).

Probiere erst mal JAXX aus ...

Glücksmarie Gast

Standard

Danke für die Antworten.
    Ich habe gestern mal an Jaxx.com geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten. Die machen einen sehr seriösen Eindruck, ich denke ich werde mal anfangen dort zu spielen.

Grüße

Jack Daniel's Gast

Standard

[QUOTE=Glücksmarie]Ein ganz neuer Artikel : http://www.shortnews.de/start.cfm?id=797065

sieh an, sieh an, die Rückversicherung bei Tipp24 war mir gleich suspekt und ein weiterer Grund meine Lottoscheine dann doch lieber hier in der Lottobude vor Ort abzugeben - zumal Tipp24 trotz einiger juristischer Fallstricke wenige Anreize schafft dort zu spielen. Diese Geschäftsmodelle ,wir machen alles in Eigenregie, also Einnahmen und Auszahlungen, gehen so lange gut, bis "dummerweise" jemand einen großen Jackpot knackt. Das eine Versicherung bei solch großen Beträgen, zudem noch einhergehend mit rechtlichem durcheinander, quer schießt, war zu erwarten. Liegt ja fast in der Natur der Sache dass Auszahlungen bei Versicherungen bei weitem nicht so geschmeidig verlaufen wie das einziehen von Beiträgen.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre zu erfahren ob der Gewinner bereits Geld bekommen hat, und wenn ja, wieviel ?

joblack Gast

Standard

[QUOTE=Jack Daniel's]

sieh an, sieh an, die Rückversicherung bei Tipp24 war mir gleich suspekt und ein weiterer Grund meine Lottoscheine dann doch lieber hier in der Lottobude vor Ort abzugeben - zumal Tipp24 trotz einiger juristischer Fallstricke wenige Anreize schafft dort zu spielen. Diese Geschäftsmodelle ,wir machen alles in Eigenregie, also Einnahmen und Auszahlungen, gehen so lange gut, bis "dummerweise" jemand einen großen Jackpot knackt. Das eine Versicherung bei solch großen Beträgen, zudem noch einhergehend mit rechtlichem durcheinander, quer schießt, war zu erwarten. Liegt ja fast in der Natur der Sache dass Auszahlungen bei Versicherungen bei weitem nicht so geschmeidig verlaufen wie das einziehen von Beiträgen.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre zu erfahren ob der Gewinner bereits Geld bekommen hat, und wenn ja, wieviel ?
    Ja hat er. Ich nehme an Tipp24 legt es aus und holt es (mit Zinsen) von der Münchner Rück wieder zurück.

Tipp24 hat über 50 Millionen Eigenkapital d.h. die 50 Millionen sind kein Problem auch wenn die Versicherung nicht zahlen würde.

Bei einem Euro Millionsgewinn von 100 Mios wäre es interessant aber bis dahin haben sie die Probleme mit der Rückversicherung sicherlich gelöst.

Im übrigen lohnt sich Tipp24 meiner Ansicht nach nur als 'Zusatztipp' zum Normalen (so dass Du die doppelte Summe abgreifen kannst).

Glücksmarie Gast

Standard

Der Jackpot von über 30 Millionen wurde ihm sofort ausbezahlt wenn ich richtig gelesen habe.

War übrigens gestern bei Euromillions in mehreren Gewinnklassen erfolgreich,bin richtig begeistert

Grüße

Jack Daniel's Gast

Standard

War übrigens gestern bei Euromillions in mehreren Gewinnklassen erfolgreich,bin richtig begeistert Grüße
    dein Nickname scheint Programm zu sein, "gleich in mehreren Gewinnklassen erfolgreich"

Glückwunsch!

ich habe mal wieder mit meinem Tipp um Lichtjahre daneben gelegen

zwei Spieler auf den Kritischen Inseln hingegen hatten etwas mehr Glück und den Jackpot abgeräumt

nun ja, neues Spiel, neues Glück

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer