+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist es legal?

Loki ist offline Newbie

Standard Ist es legal?

Hallo erstmal, und gleich Entschuldigung falls die Frage etwas naiv ist aber ich komme nicht so wirklich klar.
    Ist es legal wenn ich über Lottery24 an Euromillionen und dem italienischen Lotto teilnehme? Also ich habe auch gelesen das das Glückspielmonopol gekippt wurde, trotzdem steht aber noch auf der Homepage des staatlichen Lottos das es nicht legal ist?

David84 ist offline Newbie

Standard

obwohl ich seit längerem euromillions spiele habe ich auch paar fragen offen,dieselbe frage stelle ich mir auch wie du.was ist wenn du bei euromillions 50 mio gewinnst,dann fragt dich dann das finanzamt woher du das hast,ahh ja habe ich im lotto gewonnen.ich glaube schon das die das etwas genauer hinterfragen,dann stellt sich rauß das du im inet gespielt hast.vllt kommt dann sowas wie "wussten sie nicht das es illegal ist"im inet lotto zu spielen.
    ich glaube nicht das die dir das geld einziehen ,aber vllt versteuern die das ja anderes wo du mehr blechen musst.habe auch keine ahnung,auch nur wilde spekulation.
    ob es auch jemand richtig beantworten kann glaube ich nicht,also hier im forum.also gewinnen und gucken was passiert.vllt zahlt ja auch lottery24 das nicht geld aus fragen über fragen

Jack2000 ist offline Newbie

Standard

keine Panik !

ist eine europäische Lotterie dh. jeder kann da bedenkenlos mitspielen.....

der Lottoschein wird elektronisch abgegeben bzw. übermittelt also kein Problem...

als deutscher kann man ja im ausland lotto spielen gehen oder eben per Internet....

für das deutsche lotto ist euromillions und co. natürlich eine konkurenz was wollen die da auch sagen ?!?

dem finanzamt ist es übrigens egal wieviel und wo du was gewonnen hast, hauptsache die zinserträge werden versteuert....

achso also nochmal da ich selbst mit dem FA zu tun habe bzw. hatte dennen (ist es wurscht) sind solche einkünfte woher auch immer ABSOLUT EGAL !!!!

WICHTIG -> einkünfte jeglicher art zb. zinserträge müssen versteuert werden

denkt ihr die sagen ohh herr müller sie haben zwar 100 mio gewonnen aber..... eigentlich dürfen sie das nicht ?!? na und es gibt keine rechtsgrundlage als deutscher NICHT euromillions zu spielen....

genauso könnest du ins ausland gehen und dort dein tippschein kaufen oder in den usa zb. powerballs....

grüsschen

sarasun ist offline Newbie

Standard

Ich bin mir da nicht sicher, habe mich aber auch auf der Suche gemacht, es gibt ein paar Interessante Artikel zum Thema, aber soviel ich weiß keine wirklich klare aussage. Hier ein paar Hilfreiche Tipps:
    Tipp24 gewinnt vor Gericht - Lotto-Spiel im Internet ist legal - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
    Lotto in Deutschland online

Betmaster24 ist offline Newbie

Standard

Falls es sich um eine Tippgemeinschaft handelt, ist es legal, dass über sie an Euromillionen und am italienischen Lotto teilnimmst. Soviel ich weiß, müssten sich Lottobetreiber wie Euromillionen in ihrem Betreiberland registrieren und werden auch von der Regierung entsprechend überwacht.

sarasun ist offline Newbie

Standard legal?

Hat sich denn mittlerweile etwas verändert? Auf der lotto seite steht ja unverändert, dass es nicht geht. aber die medien haben berichtet, dass schleswig holstein es zulässt, oder habe ich das falsch verstanden? darf man nun künftig seine lottozahlen online tippen, oder nicht? ein bisschen mehr transparenz würde dem image des lotto wohl nicht schaden. :/

Julia ist offline Newbie

Standard

Mh, und ich dachte immer, dass man als Deutscher nicht bei der euromillion (steht zumindest hier) teilnehmen darf und hab mich deshalb so auf den EuroJackpot gefreut
    Geändert von Julia (30.04.2012 um 20:54 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer