... der Gewinn dann auf dem Konto landet, der Staat das raus bekommt und gegen einen ermitteln würde?
Also, seit dem 1. ist es nunmal jetzt verboten (auch wenn sich kaum einer dran hält :-), wie ich). Seit es Sportwetten, Lotoo oder sonst was.
aber wenn man sag ich mal paar Millionen bei EuroMillionen gewinnen würde und wenn die dann aus dem Ausland auf dem Konto landen muss man dem Finanzamt natürlich sagen, wo das Geld herkommt. Glücksspiel, aha. Sie wissen, dass es nun verboten ist aus Deutschland? Ja, aber ich habe ja garnicht von Deutschland aus gespielt! Sie fahren also immer extra in Ausland um online ihre Scheine abzugeben. ... Es wird ermittelt, das Unternehmem muss die IP rausrücken und siehe da ich habe aus Deutschland aus mitgespielt.
So, diee Behörden ermitteln und erheben Anzeige. Was gäbe es denn da momentan für Strafen? Mal davon abgesehen, dass man dann genug Geld hätte um gegen den Staatsvertrag zu klagen und gegen die Ermittlungen vorzugehen.
Auch wenn glasklar ist, dass der Staatsvertrag dem EU-Recht widerspricht, besteht er nunmal noch und ist noch nicht gekippt, auch wenn es so sein wird.
Wer hat gute Quellen? Habe bisher nichts gefunden.
Danke

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen