+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wettbuero Gewerbe

shyone Gast

Standard Wettbuero Gewerbe

Hallo,

wie ihr wisst kriegt man schwer gewerbe für eine wettbuero. ein bekannter hat mir denn den vorschlag gemacht das ich die gewerbe auf meinen namen mache und das er mir monatlich geld gibt dafür. ich kriege aber hartz4 muss ich das amt melden eigentlich?höchst wahrscheinlich ja aber das ding ist wettbüros zahlen keine steuern bzw nicht hier in deutschland.. hat jemand viellecht ein tip für mich?? sollte ich gewerbe auf meinen namen machen??

inner Gast

Standard

warum meldet dein bekannter das gewerbe nicht auf sich selber an der schlaumeier ?

wenn du das gewerbe auf dich anmeldest bist du selbständig und da steht dir kein harz4 mehr zu ist doch logisch

und wer behauptet das du keine steuern in deutschland zahlen musst ?

sulle007 Gast

Standard

Zitat Zitat von shyone
    Hallo,

wie ihr wisst kriegt man schwer gewerbe für eine wettbuero. ein bekannter hat mir denn den vorschlag gemacht das ich die gewerbe auf meinen namen mache und das er mir monatlich geld gibt dafür. ich kriege aber hartz4 muss ich das amt melden eigentlich?höchst wahrscheinlich ja aber das ding ist wettbüros zahlen keine steuern bzw nicht hier in deutschland.. hat jemand viellecht ein tip für mich?? sollte ich gewerbe auf meinen namen machen??
    Guten abend.
    Es wäre gut zu wissen,wo du wohnst.
    Hier in NRW ist es kaum möglich,ein Wettbüro (ausgenommen Pferdewetten)
    im Sportbreich offiziel anzumelden.
    Müßtest ertsmal schauen,ob du in deinem Ort das Gewerbe anmelden kannst.
    Hab Wttbuden in Dortmund gesehen,die offiziel aufhaben,auch Hagen und WERDOHL (Sauseland) sind ein paar Offiziell offen.

Wenn du ein Gewerbe anmeldest als Hartz4 empfänger,musst du JEDEN Monat eine Bilanz beim Jobcenter vorlegen,denn sosobald due über einen bestimmeten Betrag als Gewinn überschreitest,kannst du deinen anspruch als Hartz4 empfänger verlieren.

Also gut überlegen,obs es das Risiko fürn freund wert ist.

Natürlich musst duz das Gewerbe anmelden und dem Jobcenter mitteilen.
    Da das Finanzamt dich als Gewerbe treibender aufführen wird,dauert es bestimmt nicht lange,bis das Jobcenter dahinter kommt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer