Guten Abend,
ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass mir jemand daruf antworten kann, da ich mich nicht in eventuelle gesetzliche Schwierigkeiten hineinmanövrieren möchte.
Folgendes ist die Lage:
Ich habe ein kleines Excel-Tool entwickelt, dass es erlaubt durch Ergebnistips die komplette WM zu simulieren und wuerde dies gerne mit Freunden und Bekannten zur WM mit einem Einsatz von 5 Euro pro Person spielen und den Gewinn an die 3. drei der Gesamtwertung (setzt sich durch einen Punkteschluessel zusammen) zu unterschiedlichen Prozenten ausschuetten. Die Verbreitung des Spiels kann eine relativ grosse Verbreitung erreichen, da ich durch Bekannte und Freunde in den unterschiedlichsten Regionen Zugang zu vielen potentiellen "Spielern" habe. Die Abwicklung des Einsatzes wuerde ueber mein Konto laufen. Fuer mich selber wuerde dabei kein Gewinn herausspringen und das ganze Spiel dient nur dem Spass und hat keinerlei finanziellen Hintergedanken. Ich habe jetzt die Befuerchtung dass ich mich damit zumindest auf sehr dünnem Eis bewegen koennte und waere Ihnen/Euch sehr dankbar, wenn mir jemand daruber Auskunft geben koente wie das gesetzlich aussieht. Eigentlich sollte das doch alles kein Problem sein, oder kann mich die unkontrollierte Verbreitung eventuell in Probleme bringen??
Mit vielem Dank im Vorraus fuer Ihre/Eure Antworten
Colonier

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen