+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Buchmacher und Sportwetten

Unregistriert Gast

Standard Buchmacher und Sportwetten

Hallo noch mal,

Ich lerne jetzt einiges über den Wettmarkt in Deutschland. So wie es ausschaut dürfen deutsche Buchmacher nur Pferdewetten vermitteln!? Wann denken Sie, ist es diesen auch erlaubt allgemeine Sportwetten anzubieten?
    Ich denke solche Anbieter wie betandwin die über das Internet Sportwetten anbieten sind alle im Ausland angesiedelt, oder?

Vielen Dank für jede Hilfe!

leines ist offline Senior Member

Standard

In Deutschland offiziell zugelassene Buchmacher vermitteln nur Pferdewetten.

In Deutschland agierende Anbieter sind selber keine Buchmacher, sondern Sportwettenvermittler. Diese berufen sich auf das Gambelli-Urteil und vermitteln eine Sportwetten an einen europäischen Buchmacher mit einer entsprechenden Buchmacherlizenz.

Bevor es in Deutschland eine offizielle Richtlinie für deutsche Sportwetten-Buchmacher geben wird, wird Eintracht Frankfurt Deutscher Fussballmeister.

Erst wird einmal der Bundesgerichtshof eine Grundsatzentscheidung treffen. Sollte diese Entscheidung eine Liberalisierung des Marktes vorschreiben, wird es eine ganz lange Zeit dauern, bis diese Regelungen definiert werden.

Ich vermute einmal, dass der Bundesgerichtshof entscheidet, dass es zu einer Liberalisierung und Umsetzung des europäischen Rechtes kommt und zusätzlich die Bundesregierung verpflichtet wird, entsprechende Regeln zu definieren.

Diese Regeln werden dann so streng sein, dass es theoretisch nur Oddset erfüllen kann.
    Geändert von leines (08.09.2005 um 10:12 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer