+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Euro-Lotto / EuroMillions

Unregistriert Gast

Standard Euro-Lotto / EuroMillions

Guten Tag,

wollte mich nicht extra registrieren und einen neuen Thread eröffnen.
    Hätte aber trotzdem eine Frage zum Euro-Lotto.
    Wie Sie ja in der Beschreibung schon richtig beschrieben haben muss man ein österreichisches Konto haben, wenn man z. B. beim staatlichen Lottoanbieter spielen will, um so am günstigsten zu spielen.
    Jetzt habe ich vorhin mal bei denen angerufen und nachgefragt, wie das ist, wenn ein Freund von mir, der Österreicher ist und somit auch ein öserreichisches Konto hat sich anmeldet und ich dann über seinen Account von Deutschland aus Spiele. Darauf meinten die, dass das auch nicht erlaubt ist, da außerhalb Österreich und dass das auch bei gewinnen zurück verfolgt werden kann von wo aus der Tippschein ausgefüllt wurde.
    Stimmt das denn? Nicht, dass ich mal einen größeren Betrag gewinne und die dass dann mal kontrollieren und mir das Geld verweigern, weil nicht von Österreich aus gespielt wurde.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Timo!

leines ist offline Senior Member

Standard

hey Timo,

prinzipiell ist die Information so in Ordnung. Was anderes darf man Dir aus rechtlichen Gründen nicht erzählen.

In den AGB´s steht, dass es nur für inländische Mitbürger erlaubt ist bzw. Personen die sich gerade in dem Land aufhalten.

Die Lotteriegesellschaften haben sich gegenseitig dazu verpflichtet, dass man keine Online-Tippscheine aus anderen Ländern annimmt. Somit sich gegenseitig verpflichtet, dass die jeweils anderen Lotteriegesellschafften illegales Glücksspiel sind.
    Klasse, wenn man bedenkt, wie gerade die Diskussion zu Sportwetten geführt wird. Na ja...

Es gibt aber auch die Unsicherheit, wie der Lottogewinn versteuert wird. Müsste ja eigentlich dann in D. versteuert werden.

Bleibt Dir also wohl nichts anderes übrig, dass auch Dein Kumpel für Dich den Zettel ausfüllt. Solltest aber wohl besser vorher schriftlich erklären, dass Du auch von ihm den Gewinn ausgezahlst bekommst.

Bilde doch gemeinsam eine Tippgemeinschaft und schreibt auf einem kleinen Zettel, dass Ihr den Gewinn gerecht aufteilt.

Er sollte dann auf seinen Tippschein noch das Kürzel TG für Tippgemeinschaft schreiben. So kann man sich in D. wenigstens etwas davor absichern, dass es sich um eine Tippgemeinschaft handelt und nicht um den Einzeltipp einer Privatperson, wenn es zum Streit kommt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer