+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Noch mehr kurze Fragen ...

Unregistriert Gast

Standard Noch mehr kurze Fragen ...

Hallo leines,

ich finde deine Homepage sehr informativ- gerade wenn man auf dem Gebiet des Wettrechts wenig Ahnung hat. Ein paar kleine Fragen habe ich dann aber doch noch. Gibt es in Deutschland die Möglichkeit als Franchisenehmer ein Wettbüro zu betreiben? Gibt es deutsche Franchisegeber oder muss man auf europäische Anbieter und deren Lizenzen zurückgreifen? Wie verhält sich das überhaupt mit der Lizenz und dem Franchise? Ist das rechtlich gesehen unproblematisch? Gibt es zu diesem Thema gute Literatur?

So, mehr fragen habe ich nicht. Ich hoffe, dass du mir weiter helfen kannst und danke dir schon jetzt für deine Bemühungen.

Mel

leines ist offline Senior Member

Standard

Hey Mel,

soweit mir bekannt ist, gibt es keinen deutschen Anbiter der mit einer deutschen Lizenz anbietet. Mal abgesehen von Oddset und seine über 20.000 Wettannahmestellen.

Alle in D. tätigen europäischen Buchmacher verfügen über eine europäische Lizenz (Österreich, Malta, Zypern, etc.). Eine genaue Auflistung von aktiven Wettshops inkl. deren Buchmacher/Franchisegeber findet man unter
    http://www.wettenforum.com/branchenb...shop/index.htm bzw. auf was man für einen eigenen Shop achten sollte unter:
    http://www.wettenforum.com/wett-shop/index.htm

Allerdings werden die Anforderungen von den Franchisegebern mittlerweile immer strenger. Teilweise werden €50.000,- als Sicherheit verlangt.
    Dies entspricht den Anforderungen im Ausland und soll verhindern, dass sich schwarze Schafe im MArkt tummeln.
    Es ist zu erwarten, dass das Bundesgerichtshof im Februar/März 2006 dem Gesetzgeber bittet, dass dieser Regeln definert.

Eine solcher regel wird sein, dass Sicherheiten gestellt werden müssen. Dem sorgt man bereits vor.

Wenn Du ein Wettshop eröffnen willst, dann gehe die oben genannte Liste durch und setze Dich mit den enstprechenden Kontaktpersonen in Verbindung.

Achte aber auch auf die Konditionen, die später auch Deine Kunden zahlen müssen.

Viel Erfolg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer