+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tippgemeinschaften

Unregistriert Gast

Standard Tippgemeinschaften

Hallo!

Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit zum Thema Tippgemeinschaften und mich würde interessieren woher sie ihre Informationen bezüglich der Entwicklung des Marktes für Tippgemeinschaften haben?
    Könnten sie mir Quellen nennen??

Vielen lieben Dank...

LG Nina

leines ist offline Senior Member

Standard

Hey Nina,

die Zahlen und die Informationen zu Tippgemeinschaften habe ich aus zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Anbietern und Beratern aus dieser Branche. Daraus habe ich dann entsprechende Ableitungen und Rückschlüsse gewonnen. "Offizielle" Zahlen von renomierten Beratungsfirmen wie PwC oder Deloitte gibt es leider nicht. Also nichts, was als zitierfähige Quelle bedingungslos akzeptiert wird. Seien Sie aber versichert, dass ich da schon genau nachgefasst habe und die Originalquellen auch nicht unbedingt genannt werden wollen. Man agiert lieber knapp unter der Grasnarbe. Die Änderungen des Lotteriegesetztes und die Auswirkungen für Tippgemeinschaften wurden ja nur deshalb geändert, weil der deutsche Lottoblock neidisch auf die Zahlen wurde. Deshalb hält man sich jetzt lieber etwas bedeckt.

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit und ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Ergebnisse vielleicht hier mitteilen würden. Das Thema interessiert vielleicht noch ein paar mehr Personen :-)

Unregistriert Gast

Standard Wettmarkt

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!

Ich Beschreibe gerade in einem Kapitel den Wettmarkt in Deutschland. Könnten sie mir erläutern, wie sie auf die Wachstumszahlen von 20 bis 25 % bzw. von 35 bis 40 % im Onlinebereich kommen?

Vielen lieben Dank!

MfG Nina

leines ist offline Senior Member

Standard

Hallo Nina,

die Zahlen habe ich aus dem Report:

RESEARCH - GAMBLING SECTOR REPORT
    Verfasser (Unternehmen): Edison Investment Research
    Verfasser (Analyst): Jane Anscombe
    Hauptsymbol: SBT=GB
    Erwähnte Unternehmen/Symbole: SBT=GB
    Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2005
    Sprache des Reports: Englisch
    Kaufpreis: 53,00 €

und kann hier bestellt werden:
    http://www.multexinvestor.de/microsi...docid=34480900

Der Report wurde von www.edisoninvestmentresearch.co.uk wurde in Zusammenarbeit mit www.durlacher.com erstellt.

Unregistriert Gast

Standard

Vielen Dank für die Infos!!

Ich werd mal schauen!

LG Nina

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer