+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann man sich klar abgrenzen?!

.Q. Gast

Standard Wie kann man sich klar abgrenzen?!

Ich möchte es hier nicht noch einmal wiederholen (und jene langweilen die mein anderes Posting wo wir uns vorgestellt haben) - aber eines möchte ich zu diesem Thema schon loswerden:

Wir haben jetzt zwei Jahre lang an einem wirklich guten, wirklich funktionierenden (technisch und rechtlich gemeint) System für Gewinnspiele im Allgemeinen und das was jetzt als "Hausverlosungen" bekannt wurde im Besonderen gearbeitet.

Eigentlich bin ich / sind wir ziemlich stolz auf das was wir da gebaut haben!

Jetzt wo wir fertig sind, und "tiefer" in die Marketing-Materie eindringen, stellen wir mit einigem Entsetzen eines fest:
    Nicht die diversen Fieslinge die ihre Monopole beschützen wollen sind unser Hauptproblem, sondern der Mitbewerb!
    Es ist eigentlich egal wo man hinsieht, aber überall begegnet man immer wieder der gleichen Erfahrung die User gemacht haben:
    Gewinnspiele als Abzocke
    Gewinnspiele als reine Adressensammlerei
    Gewinnspiele als Ursache für Spamlawinen
    Gewinnspiele als Abofallen!

Das IST jetzt ein ernsthaftes Problem für uns!
    Denn:
    (und an dieser Stelle folgt die Frage an die Runde): Wie kann man das klar und deutlich kommunizieren, dass wir keines der o.A. "Dinger" sind? So, dass es auch wirklich für alle User klar ist?!

Natürlich haben wir allüberall geschrieben: "100% Datensicherheit!" und "Alle Zahlungen so solche anfallen sind immer klar ausgezeichnet und es gibt niemals irgendwelche Folgeforderungen!" oder "Mit Ihrer Teilnahme gehen Sie keinerlei weitere Kaufverpflichtungen ein"... etc.
    Bloß: genau das schreiben ja wohl die Fieslinge auch?!

Es wird viel Unsinn über die Legalität von Hausverlosungen und/oder die Teilnahme daran geschrieben, es gibt auch in unserer Branche ein paar denen ich auch nicht im Mondschein begegnen möchte, - DAZU kann ich anbieten meine Meinung zu posten oder mit dieser bei Bedarf auszuhelfen.

Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn es hier ein paar Tips geben würde wie wir unsere Absichten und die Tatsache dass wir 100% seriös, 100% legal und mit knapper, fairer Kalkulation arbeiten besser kommunizieren können?

Ich sage schon mal herzlich "Dankeschön"!

Q

billab0ng Gast

Standard

Hallo erstmal,

bin eben zufällig auf den Beitrag gestoßen, weil ich z.Zt. noch viele Informationen über den Wett-Markt im Netz suche.

Ich verstehe eure Problematik, da ich mich auch mit meinem Vorhaben, mit solcher Kritik auseinandersetzen muss... Habe daher das komplette KOnzept umgeschrieben und nun beginnt das spielchen wieder in grün ^^...
    wie auch immer... ich persönlich lasse mich nicht mehr davon beeindrucken!

Nun zu eurer Frage, wie ihr dagegen Vorgehen könnt habe ich zwar auch kein Geheimrezept aber vielleicht ist es einfach hilfreich so eine Art "Erfolgsbereich" oder "Gästebuch" auf eurer Seite einzurichten, wo ihr die Kommentare von euren Mitgliedern zu eurer Arbeit veröffentlicht oder aber ihr lasst euer Vorhaben eher mal vom TÜV prüfen und gibt dies als Referenz an...

Ich denke letzteres sollte sich eher positiv auf eure Unternehmung auswirken und desweiteren könnte man ja auch freiberuflichen Journalisten oder Unternehmen die über Glücksspiel-Seiten berichten mal nen freien Account einrichten. Die schauen sich das ganze Programm mal an, ihr steht denen rede und antwort, die schreiben ein Roman darüber und im handumdrehen, habt ihr wieder referenzen..

Sind halt ideen die ich auch gerade, so in etwa, umzusetzen versuche für meine elitäre sportseite :-)

Also wünsche euch viel glück

.Q. Gast

Standard

Hej! Danke für den Input!
    Das sind natürlich alles Maßnahmen die durchaus Sinn machen. Die Schwierigkeit ist die Anfangsphase wo man - zugegebener Maßen auch finanziell - ums Überleben kämpft.
    (Denn die Spieleinsätze sind ja Tabu!)
    Also muss man jeden Entwicklungsschritt lange aus eigenem finanzieren bevor man daraus Entnahmen bekommt mit denen man den nächsten Schritt finanzieren kann.

Einerseits haben eben jede Menge unseriöse Anbieter den Markt zertrampelt als auch die Monopolisten ihre Marktmacht nutzten um den Gedanken fest zu verankern: Alle Privat-Anbieter sind sowieso "Gauner" und selbst die Teilnahme an solchen Spielen strafbar. - Das ist natürlich schlicht und ergreifend Quatsch, aber der Mensch tendiert nun mal dazu, wenn er sich nicht sicher ist, erst mal eher nichts zu machen, bzw. beim Althergebrachten zu bleiben und nicht darüber nachzudenken, dass er dabei so gut wie keine Chance hat.

Wir versuchen es halt einfach mit konstanter Kontinuität, den Leuten durch die Zeit die wir am Markt sind und stetig wachsen zu zeigen: Hier könnt ihr beruhigt und sicher mitspielen.
    Die Medien spielen da weitgehend nicht mit, weil sofort die Monopolisten kommen und sagen: Wenn ihr das nicht einstellt über "solche" zu schreiben, dann entziehen wir Euch unseren Werbe-Etat.
    Da kommt die Chefredaktion schnell zur Vernunft!

Naja, jedenfalls auch Dir viel Glück und schauen wir halt mal was die Zukunft bringen wird........

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer