Ich möchte es hier nicht noch einmal wiederholen (und jene langweilen die mein anderes Posting wo wir uns vorgestellt haben) - aber eines möchte ich zu diesem Thema schon loswerden:
Wir haben jetzt zwei Jahre lang an einem wirklich guten, wirklich funktionierenden (technisch und rechtlich gemeint) System für Gewinnspiele im Allgemeinen und das was jetzt als "Hausverlosungen" bekannt wurde im Besonderen gearbeitet.
Eigentlich bin ich / sind wir ziemlich stolz auf das was wir da gebaut haben!
Jetzt wo wir fertig sind, und "tiefer" in die Marketing-Materie eindringen, stellen wir mit einigem Entsetzen eines fest:
Nicht die diversen Fieslinge die ihre Monopole beschützen wollen sind unser Hauptproblem, sondern der Mitbewerb!
Es ist eigentlich egal wo man hinsieht, aber überall begegnet man immer wieder der gleichen Erfahrung die User gemacht haben:
Gewinnspiele als Abzocke
Gewinnspiele als reine Adressensammlerei
Gewinnspiele als Ursache für Spamlawinen
Gewinnspiele als Abofallen!
Das IST jetzt ein ernsthaftes Problem für uns!
Denn:
(und an dieser Stelle folgt die Frage an die Runde): Wie kann man das klar und deutlich kommunizieren, dass wir keines der o.A. "Dinger" sind? So, dass es auch wirklich für alle User klar ist?!
Natürlich haben wir allüberall geschrieben: "100% Datensicherheit!" und "Alle Zahlungen so solche anfallen sind immer klar ausgezeichnet und es gibt niemals irgendwelche Folgeforderungen!" oder "Mit Ihrer Teilnahme gehen Sie keinerlei weitere Kaufverpflichtungen ein"... etc.
Bloß: genau das schreiben ja wohl die Fieslinge auch?!
Es wird viel Unsinn über die Legalität von Hausverlosungen und/oder die Teilnahme daran geschrieben, es gibt auch in unserer Branche ein paar denen ich auch nicht im Mondschein begegnen möchte, - DAZU kann ich anbieten meine Meinung zu posten oder mit dieser bei Bedarf auszuhelfen.
Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn es hier ein paar Tips geben würde wie wir unsere Absichten und die Tatsache dass wir 100% seriös, 100% legal und mit knapper, fairer Kalkulation arbeiten besser kommunizieren können?
Ich sage schon mal herzlich "Dankeschön"!
Q

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen