|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand Bescheid?
Ich habe lange im Internet gesucht und nichts eindeutiges gefunden! Darf ich jetzt als Deutscher (Wohnsitz in Deutschland) in Österreich an der Lotterie "EuroMillionen" teilnehmen, wenn ich persönlich in einer österreich. Annahmestelle spiele (z.B. im Urlaub oder Grenzgänger)? Bei einem möglichen Gewinn: wo und wie wird dieser besteuert? Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
Als Urlauber oder Grenzgänger darfst Du auf jeden Fall spielen.
Zum Thema Steuern kann ich Dir leider nicht viel sagen. Theoretisch müsstest Du es in Deutschland versteuern. Da sind aber Einnahmen aus Lotterien etc. steuerfrei. Somit müsste eigentlich auch die Gewinne aus anderen Ländern steuerfrei sein. Ganz genau wird es aber wohl erst geklärt werden, wenn es mal passiert ist. Solltest Du als den aktuellen jackpot von 131 Millionene Euro knacken, dann bleibt auch genug übrig, wenn Du 50% Steuern in D. zahlen müsstest. Oder Du wanderst dann nach Österreich aus um Steuern zu sparen. Melde Dich dann bei mir, ich helfe Dir dann dabei ;-)
|
|||
|
|||
|
das stimmt so nicht, denn es gibt ein monopolgesetz was besagt, dass nur der mitspielen darf, der in einen von den 9 Ländern nachweislich lebt die sich daran beteiligen. mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
-----------
das stimmt so nicht, denn es gibt ein monopolgesetz was besagt, dass nur der mitspielen darf, der in einen von den 9 Ländern nachweislich lebt die sich daran beteiligen. mfg --------- Du meinst also, dass ich als Deutscher bei meinem nächsten Skiurlaub in Österreich nicht spielen dürfte? Das wäre mal eine juristisch interessante Frage. Das halte ich für die europische Dienstleistungsfreiheit absolut unvereinbar. Kannst Du mir mal sagen, welches Monopolgesetz Du meinst bzw. eine Quelle posten? |