Zurück   WettenForum.com > Business-Forum > Fragen
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2007, 06:50
IllusionTM IllusionTM ist offline
Newbie

Frage EuroMillionen/Deutschland? lottery24.net

Hallo,
ich spiele seit geraumer Zeit über lottery24 bei EuroMillionen mit. Aber in letzter Zeit stellt sich mir die Frage, wenn doch mal der Tag X kommen sollte (was sich jeder wünscht), und man was höheres als seine Standard 9€ gewinnt, ob ich dann auch den Betrag erhalte? Deswegen meine erste Frage: Darf man, wenn man in Deutschland lebt, über lottery24 bei Euromillionen mitspielen? Meine zweite Frage ist: In den AGB´s steht: "Bei Auszahlungen von Großgewinnen, das sind Gewinne über Euro 50.000,--, wird Lottery24 pauschalierte Zahlungsverkehrskosten in der Höhe von 3 Promille verrechnen und in Abzug bringen."; was heißt das bei 2Mio.€ Gewinn?

Schon mal thx

Geändert von IllusionTM (30.08.2007 um 06:53 Uhr).
Alt 30.08.2007, 14:01
Benutzerbild von Mr-Lotto.net
Mr-Lotto.net Mr-Lotto.net ist offline
Member

Standard

Hallo IllusionTM,

wir von www.mr-lotto.net haben die Lottoanbieter im Netz geprüft. Unsere meinung zu Lottery24 findest Du hier: http://www.mr-lotto.net/branchenbuch/lottery24.html

Lottery24 hat nachweislich schon Großgewinner gehabt (13 Millionen Euro) und das Geld wurde auch an einen Spieler aus Deutschland ausgezahlt.

Der anerkannte Glücksspielanwalt Dr. Hambach von der Kanzlei Hambach & Hambach meinte in einem Artikel im Hamburger Abendblatt folgendes:

Zitat:
Europa jagt den Super-Jackpot

Wie können Tipper aus Deutschland mitspielen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu "Euro Millions"

erschienen am 31. Oktober 2006 im Hamburger Abendblatt von Jenny Voth

Neun Länder, ein Jackpot: Bei „Euro Millions“ liegen 131 Millionen Euro im Topf.

Hamburg - Europa im Tippfieber: Mehr als 131 Millionen Euro warten am Freitag in der Neun-Länder-Lotterie "Euro Millions" auf Gewinner. Seit dem 1. September wurde der Jackpot nicht geknackt. Das Abendblatt beantwortet die zehn wichtigsten Fragen.

Was ist "Euro Millions"?

Die größte europäische Lotterie wurde 2004 gegründet und wird heute von neun staatlichen Lotterieverbänden veranstaltet (ohne Deutschland). Die Idee ist, die Spieleinsätze aus mehreren Ländern in einem Topf zu sammeln - dadurch liegen immer mindestens zehn Millionen Euro im Jackpot.

In welchen Ländern wird "Euro Millions" gespielt?

Die Teilnehmerländer sind Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Österreich. Die Ziehung findet freitags um 21.30 Uhr in Paris statt. In den einzelnen Ländern wird "Euro Millions" von den nationalen Lotteriegesellschaften nach deren Teilnahmebedingungen betrieben. Die Gewinnverteilung erfolgt einheitlich.

Wie wird gespielt?

Für den Hauptgewinn müssen fünf aus 50 Zahlen richtig getippt werden. Außerdem müssen zwei Zahlen von eins bis neun, die in etwa der "Superzahl" des deutschen Lottos entsprechen, angekreuzt werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken?

Die Chancen für den Gewinn liegen bei eins zu 76 Millionen. Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit, den deutschen Jackpot mit sechs Richtigen und Superzahl zu knacken, liegt nur bei eins zu 140 Millionen.

Wie hoch war der bisherige Rekordgewinn bei "Euro Millions"?

Den Rekordgewinn von 183,57 Millionen Euro teilten sich im vorigen Februar drei Tipper aus Frankreich und Portugal. Der mit 115,44 Millionen Euro bisher größte Einzelgewinn ging im Sommer 2005 an eine Irin.

Was passiert, wenn der Jackpot nicht geknackt wird?

Wenn der Hauptgewinn elf Wochen lang stehen bleibt, wird er in der zwölften Woche (Mitte November) auf die Tipper der zweiten Gewinnklasse verteilt.

Dürfen auch Deutsche bei "Euro Millions" mitspielen?

Ja. Deutsche können in einem der teilnehmenden Länder einen Lottoschein ausfüllen und auf diese Weise einen Lotto-Vertrag mit der nationalen Lotteriegesellschaft schließen.

Wie kann ich von Deutschland aus einen Tipp abgeben?

Nur per Internet. Es ist zwar nicht möglich, online bei den ausländischen Lotteriegesellschaften mitzuspielen. Dafür wären ein Wohnsitz und eine Bankverbindung in dem jeweiligen Land notwendig. Es gibt im Internet jedoch Anbieter, die Tipps annehmen und in einem der teilnehmenden Länder abgeben. Dabei handelt es sich nicht um Lottogesellschaften, sondern um Spielvermittler.

Wie ist die Rechtslage?

Der auf Glücksspiel spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Wulf Hambach (33, München): "Die gewerblichen Anbieter bewegen sich in einer rechtlich nicht eindeutig geregelten Grauzone." Die Vermittlung der Tipper an ausländische Lottogesellschaften durch private Anbieter sei jedoch nicht verboten. "Der Verbraucher ist in jedem Fall durch Artikel 49 des EG-Vertrages geschützt. Darin wird Spielern eine sogenannte ,passive Dienstleistungsfreiheit' gewährt, nach der auch Dienstleistungen aus dem Ausland angenommen werden dürfen." Große Spielvermittler wie Faber oder Jaxx bieten ihre Dienste nur für deutsche Lotterien an.

Woran kann man seriöse Anbieter erkennen?

Hambach: "Unbedingt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Internetseite beachten. Dort kann beispielsweise nach dem verantwortlichen Treuhänder, meist Rechtsanwälte oder Notare, gesucht werden." Eine Liste von Annahmestellen gibt es unter www.mr-lotto.net

Weitere Informationen zu diesem Interview finden Sie auf der Homepage des Hamburger Abendblatts

Zu Deiner Frage:

Zitat:
In den AGB´s steht: "Bei Auszahlungen von Großgewinnen, das sind Gewinne über Euro 50.000,--, wird Lottery24 pauschalierte Zahlungsverkehrskosten in der Höhe von 3 Promille verrechnen und in Abzug bringen."; was heißt das bei 2Mio.€ Gewinn?

3 Promille bei €2 Mio Gewinn sind €6.000,- Euro. Das ist ein seriöser Betrag. Man muss Bedenken, dass die Lottovermittler (Alpenlotto, Lottery24, Tipp24 & Co.) sich um alles kümmern, dass Du Dein Geld bekommst.
Mit Deinem Lottoschein wird das Geld von der staatlichen Lotterie in Deinem Namen abgeholt und an Dich überwiesen. Man kümmert sich über alle Formalitäten und notwenigen Voraussetzungen.
Wir sehen es sogar als Positiv an, wenn ein Anbieter so etwas auf seiner Seite schreibt. Dies unterstreicht, dass man seriös arbeitet und Geld verdienen bzw. seinen Aufwand entschädigt bekommen will.

Ist uns doch lieber, als wenn der eigene Gewinn nicht bei uns landet, sondern bei dem Vermittler verschwinden würde.

Aber es ist schon sehr wichtig, dass man sich bei den Anbietern das "Kleingeduckte" liest. Jeder Anbieter verlangt dafür eine Bearbeitungsgebühr. Also bei der Auswahl des Anbieters auch darauf achten. Eine Übersicht der Anbieter findest Du hier:
http://www.mr-lotto.net/euromillions-anbieter/index.htm

Viel Spass beim Lotto spielen und bei Euromillions
Alt 30.08.2007, 14:22
Newbie

Daumen hoch

Thx für die schnelle und kompetente Antwort.
Alt 30.08.2007, 15:39
Benutzerbild von Mr-Lotto.net
Mr-Lotto.net Mr-Lotto.net ist offline
Member

Standard

Noch ein kleiner Nachtrag zu Deiner zweiten Frage.

Eine Überweisung in das europäische Ausland kosten so viel wie eine Inlandsüberweisung. Wenn der Lottoanbieter z.B. einen Gewinn von Spanien nach Deutschland überweist.

bei Beträgen über €50.000,- muss die Zahlung aber an die deutschen Behörden gemeldet werden (Siehe Bundesbank und Aussenwirtschaftsverordnung).
Da werden die Bankgebühren entsprechend weiterberechnet.

Interessanter ist der nächste Absatz bei den AGB´s:
Zitat:
Bei der Auszahlung von Gewinnen von über Euro 1.000,-- verrechnet Lottery24 eine Treuhandgebühr in der Höhe von 2 % des gewonnenen Betrages.

Darauf hatte meine obrige Antwort sich eher bezogen. Das also der Aufwand entsprechend honoriert. Dies sind dann bei 2 Mio. entsprechend €40.000,-
Alt 17.01.2008, 16:16
zacarias zacarias ist offline
Newbie

Standard

Hallo leute ich habe Lottery24.net heute diese e-mail geschickt und bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekommen werde.

Guten Tag Lottery24.net,
durch einen Freund bin ich auf Ihre Webseite aufmerksam geworden und interessiere mich auch an den Produkten die Ihrerseits angeboten werden.

Bei solchen Internetspielvermittlungsangeboten bin ich immer skeptisch und habe mir dann Ihre AGB´s und Impressum und Kontaktinformationen durchgelesen und fand heraus das Sie in den AGB´s einen Treuhänder erwähnen mit dem Sie zusammen arbeiten, aber dessen Name nirgends auftaucht.

Desweiteren ist unter Ihren Impressum und Kontaktinformationen nicht mal der name des Geschäftsführers bzw. des Inhabers angegeben.

Sie werben damit das es im April 2006 einen Großgewinner (13 Mio. €) gegeben hat, aber man findet auf keiner Seite etwas dazu also ist auch diese information etwas dürftig.

Zu guter letzt ist die Lottery24.net (Prudential Investments Ltd.) mit Firmensitz in Belize City in der Karibik gemeldet und eingetragen, aber die Inkasso und Kreditkartenabrechnungen werden von einer Gesellschaft in Wien / Österreich durchgeführt.

Jedenfalls finde ich die ganze Sache etwas seltsam.
Name des Geschäftführers/-inhabers ??????
Name des Treuhänders ??????
Gab es wirklich einen Großgewinn ??????
Lottery24.net in Belize eingetragen aber Inkasso in Wien ??????

Hmmmm.... Komisch...

Trotz meiner Skepsis hoffe ich dennoch das Sie mir Antworten geben können um mich evtl. um zu stimmen.

Danke im voraus.

MFG

Zacarias
Alt 18.01.2008, 01:13
Newbie

Standard

Zitat:
Zu guter letzt ist die Lottery24.net (Prudential Investments Ltd.) mit Firmensitz in Belize City in der Karibik gemeldet und eingetragen, aber die Inkasso und Kreditkartenabrechnungen werden von einer Gesellschaft in Wien / Österreich durchgeführt.

Mmmh, gibt es eine Alternative zu lottery24 um Euromillions auch in Deutschland zu spielen?

Das deutsche Glücksspielmonopol ist ein echter Witz... Deutschland hat deswegen sowieso schon eine Klage von der EU am Hals.

Frage: Ist ein Lottogewinn aus dem Ausland steuerpflichtig? Wenn ja, wie hoch wäre das pauschal bei 2Mio.€ (nehmen wir mal den Betrag, da ich in weiter oben auch schon als Beispiel herangezogen habe).

mfg

Geändert von IllusionTM (18.01.2008 um 01:23 Uhr).
Alt 18.01.2008, 13:30
Newbie

Standard Die Antwort von Lottery24.net

Sehr geehrter Herr Sancho,

wir werden Ihre Bedenken auch mit unserer Antwort nicht ausräumen können. Es liegt uns fern, Sie um zu stimmen. Wenn Sie kein gutes Gefühl haben, dann sollten Sie es bleiben lassen.

Abschließend möchten wir Ihnen nur mitteilen, dass alle Angaben auf unseren Seiten seriös und richtig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lottery24 Team

Ist das nicht eine etwas seltsame Antwort???
Alt 18.01.2008, 17:55
Newbie

Standard

Was soll das für eine Antwort sein?? Jedes Unternehmen ist doch um neue Kunden interessiert.
Alt 18.01.2008, 22:38
Newbie

Standard

Zitat:

13. Anwendbares Recht

13.1. Auf diesen Vertrag und die daraus resultierenden Streitigkeiten findet das staatliche Recht am Sitz des Vermittlers Anwendung. Zuständig ist das sachlich zuständige Gericht am Sitz des Vermittlers.

Was soll man davon nur halten...
Alt 20.01.2008, 00:42
Newbie

Standard hmmm....

Ja das ist in der Tat eine konische antwort.

Ja das mit dem Recht ist so eine Sache, stell dir mal vor jemand gewinnt über Lottery.24 und die haben ja die Spielscheine.

Was soll man denn machen wenn die sich mit dem Gewinn davon machen???
Und wenn willst du da rechtlich verfolgen wenn du noch nicht mal weißt auf wem das Unternehmen angemeldet???
Antwort