|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich hätte da einmal eine Frage bezüglich der Regelung High-Card. Ich schildere erstmal folgende Situation. Die Pokervariante ist Texas Holdem No Limit. Das Board ist komplett es liegen also 5 Karten auf den Tisch. Es kommt zum Showdown. Auf dem Tisch liegt ein As, eine Dame, eine 8 eine 6 und eine 2. Der eine Spieler hat Bube und 4 auf der Hand der andere 10 und 3. Hat nun der Spieler gewonnnen der Bube 4 hält oder der andere. Wird bei High-Card auch die 3 Karte verglichen und zählt nur die 2 höchste Karte????? mfg Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich gewinnt die Hand mit Bube / 4 , da er das Board am besten verbessern kann (A,D,B,8,6 gegenüber A,D,10,8,6).
Zur Info: Es gibt natürlich auch Konstellationen wo ein Spieler 2 bessere Karten in der Hand hält, aber der Pot geteilt wird. Hier ein paar Boards, wo es zur Teilung des Pots von Spieler 1 und 2 kommt. Spieler 1: A,5 Spieler 2: A,2 Board: K,K,9,8,7 Board: 10,9,8,7,6 Board: A,A,A,7,6 Board: 9,9,8,8,K usw. Kostenloses Üben und Lernen übrigens hier möglich. Gerne helfe ich auch bei anderen Pokerfragen. |