Zurück   WettenForum - Sportwetten, Lotto, Poker, Glücksspiel > Business-Forum > Glücksspielaktien - Aktien aus der Wettbranche
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.05.2006, 09:08
leines leines ist offline
Senior Member

Standard BETonUSA AG

Ich habe bereits am 1. September 2004 bei Gomopa http://www.gomopa.net/phpBB2/viewtop...?p=47064#47064 vor Casmaker / Bet on USA gewarnt und war damit wohl unbestritten der Erste.

Mittlerweile haben die es aber wohl verstanden, mit dem eingesammelten Geld (ohne ein Produkt) sich entsprechende Lösungen zusammen zu kaufen. Bereits in der Vergangenheit gab es zahlreiche Börsengänge zum Geld einsammeln und dann wurde doch noch etwas Vernünftiges daraus.

BETandWIN ist in meinen Augen auch so ein Fall. Blasen wie blöd Marketinggeld heraus und alle Welt denkt, dass muss ja wohl was sein und kaufen die Aktien. Der Kurs steigt. Dann macht man eine Kapitalerhöhung und kauft die Firma Ongame. Man sammelt viele Kunden ein und langsam ergibt sich ein Wert.

In meine Augen hat Bet on USA es verstanden, wie man
a.) Geld einsammelt und
b.) Werthaltige Investitionen tätig.

Ich gehe davon aus, dass die jetzt wieder mind. 50 Millionen Euro einsammeln werden. Ich kenne einige gute Unternehmen aus der Wettbranche, die perfekt in so ein Portfolio passen würden. Aus den Synergien der Nutzerzahlen (Pokerspieler wetten auch bei Sportwetten oder kaufen Lottoscheine etc.) lässt sich sehr viel machen. Siehe BETandWIN & Ongame.

Ich habe bisher keine Aktien. Ärgere mich, dass ich Ende der letzte Woche nicht eingestiegen bin, als die Masse schnell die Aktien abgestossen haben, nach dem die im Depot eingebucht worden sind.

Die absolute Untergrenze dürfte wohl bei €4,20 sein. Das war der errechnete Einstiegskurs damals.

Jetzt ist der Kurs (09. März 2006) bereist bei knapp €9,50 gewesen. Zu spät :-(

Werde das mal beobachten und jetzt per Limit mal eine Order reingeben und bei niedrigen Kursen kaufen.

Hat jemand bereits den Prospekt für die Kapitalerhöhung gesehen?
Alt 10.05.2006, 09:45
Unregistriert

Standard

bin seit nov 2004 dabei, kann nur sagen das ich mich mit BOU gut aufgehoben fühle. Es wurde stets das Wort gehalten - wenn auch manchmal terminliche Verzögerungen zustande kamen. Bin letztendlich mit einem Kurs von 3,16 Euro investiert. Bei einem KGV von ca. 10 bezogen auf einen Kurs von 9,50 Euro ist die Aktie dennoch sehr billig - siehe peer group-vergleich. Risiko ist und war die Seele vom Spiel!
Alt 02.06.2006, 00:42
Unregistriert

Standard Zweifel an betonusa

Zitat:
Zitat von Unregistriert
bin seit nov 2004 dabei, kann nur sagen das ich mich mit BOU gut aufgehoben fühle. Es wurde stets das Wort gehalten - wenn auch manchmal terminliche Verzögerungen zustande kamen. Bin letztendlich mit einem Kurs von 3,16 Euro investiert. Bei einem KGV von ca. 10 bezogen auf einen Kurs von 9,50 Euro ist die Aktie dennoch sehr billig - siehe peer group-vergleich. Risiko ist und war die Seele vom Spiel!

Es tauchen in den verschiedensten Foren immer die gleichen Sätze auf. Hier manipuliert doch jemand.

Mal davon abgesehen. Der Kurs wird richtig abstürzen sobald klar wird das die angekündigte truepoker übernahme nichts wird. betonusa hat, wenn man die abschlussbilanz liest, casflow probleme. und die angekündigte kapitalerhöhung werden die auch nicht durchführen können. der schon lange angekündigte prospekt scheint wohl von der bafin nicht genehmigt zu sein.

der hauptaktionär versteigert seine aktien auf wettaufdeutschland. sieht so aus als wenn er sich verabschieden will. das stinkt doch.
Alt 02.06.2006, 00:48
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von leines
Ich habe bereits am 1. September 2004 bei Gomopa http://www.gomopa.net/phpBB2/viewtop...?p=47064#47064 vor Casmaker / Bet on USA gewarnt und war damit wohl unbestritten der Erste.

Mittlerweile haben die es aber wohl verstanden, mit dem eingesammelten Geld (ohne ein Produkt) sich entsprechende Lösungen zusammen zu kaufen. Bereits in der Vergangenheit gab es zahlreiche Börsengänge zum Geld einsammeln und dann wurde doch noch etwas Vernünftiges daraus.

BETandWIN ist in meinen Augen auch so ein Fall. Blasen wie blöd Marketinggeld heraus und alle Welt denkt, dass muss ja wohl was sein und kaufen die Aktien. Der Kurs steigt. Dann macht man eine Kapitalerhöhung und kauft die Firma Ongame. Man sammelt viele Kunden ein und langsam ergibt sich ein Wert.

In meine Augen hat Bet on USA es verstanden, wie man
a.) Geld einsammelt und
b.) Werthaltige Investitionen tätig.

Ich gehe davon aus, dass die jetzt wieder mind. 50 Millionen Euro einsammeln werden. Ich kenne einige gute Unternehmen aus der Wettbranche, die perfekt in so ein Portfolio passen würden. Aus den Synergien der Nutzerzahlen (Pokerspieler wetten auch bei Sportwetten oder kaufen Lottoscheine etc.) lässt sich sehr viel machen. Siehe BETandWIN & Ongame.

Ich habe bisher keine Aktien. Ärgere mich, dass ich Ende der letzte Woche nicht eingestiegen bin, als die Masse schnell die Aktien abgestossen haben, nach dem die im Depot eingebucht worden sind.

Die absolute Untergrenze dürfte wohl bei €4,20 sein. Das war der errechnete Einstiegskurs damals.

Jetzt ist der Kurs (09. März 2006) bereist bei knapp €9,50 gewesen. Zu spät :-(

Werde das mal beobachten und jetzt per Limit mal eine Order reingeben und bei niedrigen Kursen kaufen.

Hat jemand bereits den Prospekt für die Kapitalerhöhung gesehen?

der truepoker deal wird platzen. die haben gar nicht das geld für eine übernahme ohne kapitalerhöhung. die kapitalerhöhung kann nicht kommen weil:
a) scheint der prospekt noch nicht genehmigt zu sein
b) bei einem kurs von unter 8,4 können die nicht weil es ein
ausgleichsversprechen an altaktionäre gibt. in zahlen:
bei einem kurs von ca. 4,2 müssten ca. 9,6 mio aktien als
verlustausgleich an die altaktionäre gehen.
Alt 09.06.2006, 15:22
BETonUSA

Standard Bet on Usa Anleger aufgepasst (aus der FAZ)

Ein interessanter Beitrag aus der FAZ hier im Forum

http://www.wettenforum.com/forum/showthread.php?t=583
Alt 29.08.2006, 21:12
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von BETonUSA
Ein interessanter Beitrag aus der FAZ hier im Forum

http://www.wettenforum.com/forum/showthread.php?t=583
Dumme sterben niemals aus
Alt 16.12.2006, 02:50
Senior Member

Standard

Tja,,,,der Kurs rauscht immer weiter nach unten.
Tendiert um die 75 Cent pro Aktie. Dabei soll eine Dividende von 25 Cent pro Aktie gezahlt werden und zusätzlich gibt es Gratisaktie von einer Tochterfirma die an die Börse gebracht werden soll.

Was ist da nur los?
Alt 23.12.2006, 17:23
Senior Member

Standard erneuter Vorstandswechsel bei betonusa

Zitat:
Veränderungen im Vorstand der Betonusa AG - Mike Hansch wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand

Die Betonusa AG (A0B921) hat heute bekannt gegeben, dass Mike Hansch vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Gesellschaft gewechselt ist. Nach dem Weggang des Vorstandsvorsitzenden Craig Levett im November ist nun auch Finanzvorstand Oliver Binsner aus dem Unternehmen ausgeschieden. Damit verliert das Unternehmen essentielles Know-how im Bereich online Gaming und online Payment.

Firmengründer und Tausendsassa Mike Hansch wird vor Allem von den ehemaligen Anlegern der Digital Media N.V. als gute Seele des Unternehmens angesehen. Er ist jedoch ein unbeschriebenes Blatt in der online Gamingbranche und wird es sehr schwer haben, an die trickreiche und aggressive Managementstrategie Levetts und Binsners anzuknüpfen, die zu den Akquisitionen der Genpage-Gruppe und der Worldgaming-Assets führte.

Die Annahme der baldigen „Aufgabe des Internet 'Gambling Ban' in den USA“ darf zu recht bezweifelt werden; das Unternehmen realisiert nach eigenen Angaben weiterhin 99% seiner Wettspielumsätze in den Vereinigten Staaten, während die zur Abspaltung anstehende Genpage-Gruppe nach Auskunft des Unternehmens ebenfalls einen „beträchtlichen“ Teil ihrer Umsätze mit Glücksspieleinzahlungen erwirtschaftet.

Innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr fünf Vorstände und Aufsichtsräte entweder rausgeworfen oder niedergelegt, das Personalkarusell dreht sich munter weiter.

Ich hatte am 1. September 2004 vor dem Kauf bereits gewarnt. Im März 2006 hatte ich dann meine Meinung geändert.

Heute warne ich erneut und rate dringend vom Kauf der Aktie ab.

Investierte Anleger sollten den kurzfristigen Hype, der durch die Veröffentlichung der testierten Jahreszahlen generiert wird nutzen, um sich von ihren Stücken zu trennen.
Alt 29.12.2006, 18:49
Senior Member

Standard Oliver Binsner verlässt Betonusa

ow) Oliver Binsner, bislang Finanzvorstand der Betonusa AG, hat das Unternehmen in unbekannte Richtung verlassen. Binsners Beweggründe für sein Ausscheiden wurden bislang nicht bekannt. Neu im Betonusa-Vorstand ist der Unternehmensgründer und Hauptaktionär Mike Hansch. Der 32-Jährige wechselt vom Betonusa-Aufsichtsrat in die Geschäftsführung und wird dort als CEO die Betonusa-Gruppe vertreten.
Die Betonusa AG mit Sitz in Hannover ist eine Holding mit Beteiligungen im Bereich Online-Gaming. Das Unternehmen ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Quellen: Betonusa, FINANCE
Alt 27.01.2007, 17:35
gast gast ist offline
Newbie

Standard

Das ist ja Super...
Jetzt steigt man in den Spielstätten-Markt ein. Kann hier jemand mal bitte erklären, was als Spielstätte gemeint ist?
Sind das jetzt Wettshops oder Spielhallen? Oder hat Herr Hansch auch dazu keine Ahnung, dass er noch nicht einmal die richtigen Bezeichnungen findet?

Zitat:
Sollte aufgrund der Amerika-
Aktionen zum Beispiel Webtrade, eine Genpage-
Tochter, die Konten gekündigt bekommen, haben wir
ein Problem.

Uups...bereitet man uns da etwa auf etwas vor, was längst passiert ist?
Die Gerüchte in der Paymentbranche berichten, dass dies bereits der Fall ist....

Auch nimmt die Kündigungswelle bei den Webtrade-Mitarbeitern langsam bedenkliche Formen an. Seit Oktober sollen fast 50% der Mitarbeiter die Firma verlassen haben. Liegt das daran, dass Herr Hansch mittlerweile auch Vorstand der Genpage und Geschäftsführer der webtrade geworden ist?
Antwort