|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich frage mich im Augenblick ernsthaft, was eigentlich los ist bei Euromillions. Der Jackpot wächst bereits seit dem letzten Jahr nicht mehr so häufig auf "schwindelerregende" Höhen an. Genaugenommen, seit der ersten Superziehung am 9.Februar 07. Da wurde doch etwas im System geändert, kann es sein, dass das die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht hat, und deshalb der Pot so häufig geknackt wird? Ich persönlich finde das sehr schade, denn gerade die astronomisch hohen Pots waren Euromillions Markenzeichen. Heute wieder das beste Beispiel: Vor zwei Wochen 58 Mio. Euro im Pot - geknackt. Letzten Freitag geknackt, heute wieder geknackt. Der Jackpot wächst überhaupt nicht mehr an. Finde das sehr schade und finde EuroMillions sollte wenigsten regelmäßig eine Sonderziehung veranstalten. Müssen ja nicht immer 130 Mio. sein. Warum nicht einmal pro Monat eine Sonderziehung mit garantierten 55 Mio. oder so?! Die nächste Superziehung findet ja am 26. Sept. statt. Ist doch doof. Nur zweimal im Jahr. Traue mich wetten, nächsten Freitag wird er nicht geknackt, aber dafür dann den Freitag drauf. Finde das echt doof. EuroMillions macht nur Spaß, wenn der Pot über 40 Mio. oder höher ist. Hoffe jemand kann was dazu schreiben. Viel Spaß noch und viel Glück weiterhin. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Schade, dass hier niemand was dazu schreibt, also werde ich noch eine kleine Ergänzung hinzufügen.
Guckt mal, heute ist der Euromillions-Jackpot wieder geknackt worden. Das ist jetzt bereits das dritte Mal in Folge!!! Was ist denn da los? Früher war Euromillions für seine extrem hohen Jackpots berühmt und "berüchtigt". Es gab Pots über 70, 80, 90 und sogar mehrfach über 100 Millionen Euro und heute?! 15, 27 - geknackt. 15 - geknackt. Irgendwann dann mal wieder 55 Millionen und dann wird er wieder geknackt und geknackt und geknackt... Finde das sehr sehr schade. Wenn das im Augenblick schon so nervig ist, dann sollten die Veranstalter wenigsten wieder mal eine Superziehung machen. Ist doch traurig das. LingLing |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ling-Ling, in dem Forum hier passiert leider nicht mehr viel.Auch ein Moderator scheint es nicht zu geben, viele Threads sind zugespammt ohne Ende.
Was du zu Euromillionen schreibst kann ich nur bestätigen.Das ist mittlerweile immer das selbe. Spätestens bei 58 Millionen ist Schluß.Und wie jetzt 3 mal hitnereinander bei 15 Millionen hab ich auch noch nicht erlebt.Am System haben die soweit ich weiss nichs geändert,die Chancen waren mit ungefähr 1:70 Millionen im Vergleich zu anderen Lotterien schon immer recht gut. Wundert mich daher auch das die früher nie so schnell geknackt wurden und hoch gingen. Die sollten da wirklich was ändern damit es wider atraktiv wird. 2 Sonderziehungen im Jahr sind wirklich nicht viel,bis zur nächsten dauert auch noch recht lange. Irgendwie scheint dieses Jahr bis jetzt generell nicht das Lottojahr zu sein. Im deutschen Lotto geht sowieso nix mehr, aber auch im amerikanischen tut sich nicht mehr so viel.Vielleicht spielen auch einfach immer mehr Leute Lotto als früher, kann ja auch sein. Geändert von nitro77 (19.07.2008 um 04:41 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hey, endlich jemand der antwortet. Bin mir schon ganz allein hier drinnen vorgekommen
Ja, das hat mich auch gewundert. Die Chance 1:70 Mio. ist wesentlich besser als bspw. im deutschen Lotto mit 1:137 Mio. Aber seit nunmehr letztem Jahr gehen die Jackpots nicht mehr von alleine nach oben. Nur bei den seltenen Superziehungen. Ich meine, dass dieses Phänomen seit der ersten Superziehung vom 9.Feb. 2007 auftritt. Damals habe ich gelesen, dass Euro-Millions mit der ersten Sonderziehung gleichzeitig ein paar Neuerungen eingeführt hat: 1. Dass der Jackpot, wenn er beim 11. Mal nachdem er nicht geknackt wurde, wieder nicht geknackt wird, per Rolldown-Prinzip an die darunterliegende Gewinnklasse "zwangsausgeschüttet" wird und 2. Dass in den "Booster-Fond" statt (ich glaube) 5% nund 7% der fließen sollen und so der Jackpot schneller ansteigen soll. Zu 1.: Früher war diese Regel gar nicht vorhanden, erst als der Jackpot irgendwann bei 183 Mio (ach das waren noch Zeiten ) stand, wurde gesagt, dass er ab der 12. Ziehung zwangsausgeschüttet wird. Seit dem 9. Feb. ab der 11. Ziehung. Zu 2.: Das scheint auch zu stimmen. Denn früher (ich spiele seit 2005 und seit 2006 über lottery24) wuchs er immer so an: 15 - 23 - 34 - 45 ... etc. Heute (wenn er denn mal anwächst): 15 - 27 - 42 - 55 ... etc. Ist schon ein Unterschied. Aber egal. Die Macher sollten sich ganz schnell was einfallen lassen, weil das so einfach nur langweilig ist und keinen Spaß macht zu spielen. Nächste Superziehung ist am 26.Sept.08... dann vermutlich wieder am 13.Feb.09 Darf ich fragen, Nitro, über welchen Anbieter du EM spielst? Ich spiele erst wieder, wenn es sich "theoretisch" lohnen würde... nächstes Mal ohne mich ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
In den besagten Punkten hast du natürlich absolut Recht Ling-Ling. Zu 1, kann man ja sagen das diese Regel quasi eh kaum relevant ist, da der Fall wohl sehr Wahrscheinlich nicht mehr eintreten wird.
Einfallen sollten die Leute sich wirklich was. Beispielsweise das System ändern um niedrigere Gewinnchancen zu haben oder eine zweite Ziehung in der Woche,da gäbe es viele Möglichkeiten. Interessant wäre es dann eventuell auch geworden wenn Deutschland und andere EU Länder dieses Jahr dort miteinsteigen würden, aber es wird ja sehr wahrscheinlich mit den Staaten im Norden dieses Jahr noch ein eigenes "Euro Millionen" gegründet. Leider habe ich von Euromillionen erst Mitte 2007 erfahren, da war es schon vorbei mit den Riesenjackpots, war so im Oktober. Zuerst habe ich auch bei lottery24 mitgespielt. Bin dann aber nach den Dingen die hier gepostet wurden skeptisch geworden und habe seit 2008 meinen Wohnort, welcher nämlich kaum 70 km von Beglien (Eupen) enfernet ist ausgenutzt und ab der Superziehung am 8. Februar dort angefangen zu spielen (Diese jedoch zuerst in Brüssel,ab da an erst im weitaus näheren Eupen).Wenn der Jackpot über 40 ist fahr ich meistens dort hin.Ich setze bei 15 Millionen auch aus,ich meine wäre natürlich auch viel Geld, aber falls man gewinnt denkt man doch bestimmt, hätte ich mal bei einer Euromillionen typischen sehr hohem Jackpot gewonnen. P.S. Einmal hab ich auch bei em-lottery.com gespielt, die schicken einen ja den Spielschein zu wenn man das möchte. Lohnt sich aber eigentlich nur bei längerer Spieldauer, da die Versandkosten 5 Euro betragen. Geändert von nitro77 (19.07.2008 um 17:16 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube die Diskussion, dass EM zweimal wöchentlich stattfinden soll, gab es schon einmal. Ist aber nicht durchgekommen.
Aber so langsam sollten sich die Mache wirklich etwas einfallen lassen, denn EM verliert ganz klar an Reiz! Kurze Hintergrundinfo: EuroMillions hat weltweit(!) die höchsten Gewinne. Nicht die höchsten Jackpots, aber dadurch, dass der Euro stärker ist, als der Dollar und in USA auch noch Steuern fällig werden, bekommen die Gewinner bei EM die höchsten Summen weltweit. Stimmt, Deutschland will zusammen mit einigen anderen EU-Ländern eine eigenen Euro-Lotterie gründen. Typisch Deutschland. Anstatt auf etwas funktionierendes aufzuspringen, lieber selbst irgendwas zusammen-"mauscheln", was dann doch nicht sooo toll wird. Aber man hat eben was eigenes. Ob das überhaupt alles durchgeht, wage ich zu bezweifeln, denn der Glücksspielvertrag macht es Lotto in Deutschland einfach sehr schwer. Keine Werbung mehr im TV (jetzt soll auch die Ziehungen im TV abgeschafft werden), bis vor kurzem keine Teilnahme übers Internet usw... Ein Tipps für EuroMillions: Entweder pro Woche zwei Ziehungen veranstalten und so die Spielteilnahme erhöhen und höhere Jackpots ermöglichen, oder Die "Grundjackpots" von 15 Mio. Euro auf 30 Mio. aufstocken und somit mehr leute zum Spielen annimieren, oder (und das ist meine persönliche Lieblingsvariante) einmal pro Monat eine Superziehung veranstalten. Statt mit 130 Mio. Euro einfach "nur" mit 75 Mio. Euro oder 100 Mio. Euro. Denke Geld wäre genügend vorhanden. Ob es eine öffentliche Stelle gibt, an die man sich mit seinen Vorschlägen wenden kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
für die die gewonnen haben hatten bestimmt nix dagen gehabt das sie den pot geknackt haben!! die zahlen sind halt zuzeit bissl blöd bzw zu einfach!!im deutschen lotto ist es genauso!!der pot kommt kaum auf 4 oder 5 mio |
|
|
|||
|
|||
|
na klar. dagegen hat sicher niemand was, wenn er mal 15 mio. gewinnt.
aber es geht so um das prinzip: euromillions macht nur spaß, wenn die jackpots richtig richtig hoch sind und wenn die nicht mal mehr ansteigen, dann nimmt das den reiz. klar sind die zahlen doof, die gezogen werden. aber bei euromillions geht das mittlerweile schon seit über 1,5 jahren so. die mega-jackpots der sonderziehungen mal aussen vor, kam der pot nur im märz 08 mal auf 75 mio. und zuvor immer nur auf max. 50 oder 40 und sonst nix. seit 1,5 jahren... das ist doch nicht normal. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute ist es wieder soweit, es geht um 15 Millionen.
Bin mal gespannt ob es das vierte mal in Folge wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sind ja wieder 26 mios das mit den hohen pots hat auch seine nachteile!!es könnte sein das man den pot mit anderen teilen muss und theoretisch mit 15 mio besser wegkommt mich reizt es trotzdem wenn es nur 15 sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was bringt es wenn 100 mio sind und selber nix gewinnt ich mach jetzt ne spielgemeinschaft und gucken mal was geht ![]() |