Zurück   WettenForum.com > Spieler-Forum > Lotto
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.2008, 06:56
Duke Duke ist offline
Newbie

Standard EuroMillions: welches Land welche Steuern?

Servus zusammen
Ich habe mr-lotto.de schon vor ner sehr langen weile gefunden .. hab aber nie euromillions gespielt irgendwie hab ichs halt immer wieder vor mir her geschoben.
Allerdings würde mich dieser 130Mio Jackpot Ende September schonmal reizen

Deshalb hab ich mir jetzt mal die Frage gespielt in welchem Land man am besten spielen sollte in Bezug auf Versteuerung des Gewinns.. ich hab da keine Ahnung wie es im EU Ausland aussieht.. ich weiß nur, dass man in Deutschland solche Gewinne nicht versteuern muss (also die Gewinne an sich.. Zinsen daraus natürlich schon). Gilt das auch wenn ich z.b in Österreich oder Belgien spiele? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Gewinne dann erstmal gekürzt werden. Soweit ich weiß hat z.b die Schweiz ne Lottosteuer.. kommt die dann für mich überhaupt zur Anwendung?
Klar ist das im Falle eines Hauptgewinns immernoch wahnsinnig viel Kohle aber ich sagmal so.. wenn ich mir sowieso aussuchen kann wo ich spiele wähle ich doch sicher das Land welches keine Steuern veranschlagt

Danke schonmal und viel Grüße
Duke
Alt 18.09.2008, 17:04
GamblingMan GamblingMan ist offline
Newbie

Standard Lotto-Gewinne innerhalb EU

Moin Duke,

Lotto-Gewinne innerhalb der EU sollten steuerfrei sein, wenn Du auch Staatsbürger eines EU-Landes bist. Da gibt es einen Entscheid, ich glaub vom EUGH. Einfach mal googlen. Bei einem Gewinn in der Schweiz bin ich mir nicht sicher, da die Schweiz nicht in der EU ist .

Bis dann,

GM
Alt 22.09.2008, 23:48
Frager Frager ist offline
Newbie

Standard

In der Schweiz ist es so, dass von diesem Gewinn bis zu 35% an Steuern anfallen.
Alt 23.09.2008, 01:39
David84 David84 ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Frager
In der Schweiz ist es so, dass von diesem Gewinn bis zu 35% an Steuern anfallen.

Aber die Steuern fallen nicht an wenn ich das geld von Österreich auf ein Schweizer Konto überweisen lasse ,oder?
Alt 24.09.2008, 19:11
joblack joblack ist offline
Member

Standard

Zitat:
Zitat von David84
Aber die Steuern fallen nicht an wenn ich das geld von Österreich auf ein Schweizer Konto überweisen lasse ,oder?

So rum sollte es gehen (andersrum wirds teuer). Im ersteren Falle sollte das Schweizer Finanzamt davon aber nichts mitbekommen ;o) ... also eine manuelle Überweisung (d.h. per Auto =) ) vornehmen.

Wenn DU in der Schweiz wohnst kannst Du sie mit der Steuererklärung gegenrechnen. In Deutschland geht das nicht d.h. das Finanzamt zahlt die nicht aus (in Österreich wohl auch nicht).

Also entweder in der Schweiz wohnen, in der Schweiz jemand kennen der vertrauenswürdig ist (bei den Summen wird die Anzahl aber immer kleiner ;o) oder in den sauren Apfel beissen.

Bei den Schweizern würde es mich schon aufregen 47,5 Mios den 'armen armen Löllis' nachzuwerfen ... hehe.

Geändert von joblack (24.09.2008 um 19:15 Uhr).
Alt 24.09.2008, 21:43
David84 David84 ist offline
Newbie

Standard

Also wenn ich das Geld in die Schweiz überweise ,dann bekommt das Finanzamt es mit und ich muss Steuern zahlen.Da bleibt mir nur noch das Steuer eldorado Deutschland über
Alt 24.09.2008, 21:48
Member

Standard

Zitat:
Zitat von David84
Also wenn ich das Geld in die Schweiz überweise ,dann bekommt das Finanzamt es mit und ich muss Steuern zahlen.Da bleibt mir nur noch das Steuer eldorado Deutschland über

Nein wenn Du es dorthin überweisst müsstest Du die Steuer zahlen. Nur wenn Du es überweisst können sie es genauer nachvollziehen.
Alt 13.10.2008, 18:43
los_gehts los_gehts ist offline
Newbie

Standard

Viel schlimmer noch:
Frag mal bei der Bank, was die an Gebühren haben wollen für ne Auslandsüberweisung. Da gehts auch nach Prozenten!!
Ich wollte mal 478 Euro in die USA überweisen (Volksbank) nachdem der Typ am Telefon mir dann erstmal erläutert hat, was das alles so an Gebühren kostet, hab ichs lieber gelassen. Gott sie dank gibt es PayPal :-)
Keine Gebühren :-))))
Alt 21.11.2008, 06:51
Member

Standard

Paypal benutze ich nicht mehr. Die haben mir einen grottenschlechten US-Dollar aufgedrückt und zusätzlich noch Gebühren verlangt. Da wäre es günstiger geworden das Geld manuell zu schicken.
Antwort