Zurück   WettenForum.com > Spieler-Forum > Lotto
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2008, 20:49
los_gehts los_gehts ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von nitro77
Nun Frage ich mich wie es im Gewinnfall aussieht,da man ja eigentlich garnicht teilnehmen dürfte könnte JAXX die Auszahlung ja auch verweigern.

Moin!

Das ist eine interessante Frage. Würde mich auch mal interessieren.
Schließlich muss ich ja dem Finanzamt irgendwie klarmachen, wo auf einmal die 20 Millionen herkommen auf meinem Konto. Spätestens dann muss ich ja mitteilen, dass das ein Gewinn einer Auslandslotterie ist.
Ob sie mich dann gleich anzeigen???
Vielleicht arbeitet ja einer hier beim Finanzamt und weiß darüber bescheid :-)

Übrigens die Teilnahme an Online Poker und Casionspielen jeglicher Art sind aus Deutschland ebenfalls gesetzlich verboten. Da sich da aber keiner drum kümmert können Unternehmen wie Partypoker und Europoker oder oder oder fröhlich weiter im Fernsehen Werbung machen. Irgendwie pervers
Alt 21.11.2008, 06:37
joblack joblack ist offline
Member

Standard

Zitat:
Zitat von los_gehts
Moin!

Das ist eine interessante Frage. Würde mich auch mal interessieren.
Schließlich muss ich ja dem Finanzamt irgendwie klarmachen, wo auf einmal die 20 Millionen herkommen auf meinem Konto. Spätestens dann muss ich ja mitteilen, dass das ein Gewinn einer Auslandslotterie ist.
Ob sie mich dann gleich anzeigen???
Vielleicht arbeitet ja einer hier beim Finanzamt und weiß darüber bescheid :-)

Übrigens die Teilnahme an Online Poker und Casionspielen jeglicher Art sind aus Deutschland ebenfalls gesetzlich verboten. Da sich da aber keiner drum kümmert können Unternehmen wie Partypoker und Europoker oder oder oder fröhlich weiter im Fernsehen Werbung machen. Irgendwie pervers

Ich habe mich ganz normal mit deutscher Adresse angemeldet und konnte ohne Probleme EuroLotto spielen. Falls ich was gewinne und die nicht auszahlen werden sie von meinem Anwalt hören ;o).

Lottogewinne sind steuerfrei da sie nicht zu den sieben Einkunftsarten gehören. Im Prinzip musst Du beim Finanzamt gar nichts angeben. Als Einziges werden die Zinsen versteuert. Ab 2009 werden die Zinsen sowieso pauschal versteuert d.h. das Finanzamt bekommt das eventuell gar nicht mit .

Das könnte für Dich wg. der Krankenversicherung relevant sein, die werden Dich dann gleich ansaugen für einen höheren Betrag. Böse Leute würden das Geld in die Schweiz schaffen, 30 % Quellensteuer zahlen und der Krankenkasse nichts sagen. Das könnte Dich allerdings teurer kommen als das Geld in Deutschland zu lassen (ab 2009 pauschalversteuert mit 25 % + Soli). Naja aber wenn Du solche Probleme hast sind das nicht wirklich mehr Probleme .

Wenn das Finanzamt genauer nachfragt (weil Du Dein Geld z.B. lieber bar unter dem (grossen!) Bett liegen hast (Finanzkrise)) musste das natürlich schon beantworten. Im Zweifel muss man das Geld dann auch vorzeigen - aber wenn Du mal solche Probleme hast dann gib vorher doch lieber 500 Euro für einen Anwalt aus ... ansonsten klauen Dir eventuell ein paar Leute (das spricht sich rum) das Geld aus dem Zimmer.

Geändert von joblack (21.11.2008 um 06:41 Uhr).
Alt 21.11.2008, 06:46
Member

Standard

Zitat:
Zitat von nitro77
Wollte heute mal anstatt per Bankeinzug über ClickandBuy als Zahlungsmethode teilnehmen und da wurde ich drauf aufmerksam gemacht,dass man versichert das man nicht aus Deutschland teilnimmt,da dieTeilnahme von dort aus nicht gestattet ist.

Nun Frage ich mich wie es im Gewinnfall aussieht,da man ja eigentlich garnicht teilnehmen dürfte könnte JAXX die Auszahlung ja auch verweigern.

Eher unwahrscheinlich - Du hast mit denen einen Vertrag geschlossen. Und wenn sie in Deutschland wohnen wirds wohl auch einfacher das einzuklagen.
Alt 21.11.2008, 23:55
vengola vengola ist offline
Newbie

Standard

Stell Dir vor, die würden sich weigern, einen grossen Gewinn auszubezahlen - die Schlagzeilen in TV und Presse kannst du dir ja vorstellen. Das wäre das Ende der Firma. Das wär etwa, wie wenn Nokia alle Handys so konstruieren würde, dass sie nach 100 maligem Gebrauch endgültig den Geist aufgeben. Das wäre schlicht und einfach wirtschaftlicher Selbsmord. Das Geld würde ausserdem der Firma "gehören" und nicht einer Einzelperson (Aktien sind breit gestreut). Weshalb also sollte das Management also die Firma kaputt machen, ohne über das Geld verfügen zu können. Das ist etwas anderes bei einer Karibikfima mit einem Alleininhaber und 2 Sekretärinnen. Nicht aber bei einer Firma mit fast 200 Mitarbeitern, die an der deutschen Börse im Prime Standard notiert ist und deren Aktien zu 100% breit gestreut sind. Kurz: Mach deinen Gewinn - und das Geld wird Dein sein.
Alt 22.11.2008, 04:35
Member

Standard

Weiss jemand ob Euro Millions Gewinne aus Spanien vorher in Spanien versteuert werden?
Alt 22.11.2008, 20:17
vengola vengola ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Weiss jemand ob Euro Millions Gewinne aus Spanien vorher in Spanien versteuert werden?

Lotto- und Lotteriegewinne werden in Spanien NICHT besteuert
Alt 23.11.2008, 16:20
David84 David84 ist offline
Newbie

Standard

Also ab 2009 kommt ja die Abgeltungssteuer =25% dann Solidatitätszuschlag=5,5% und ich habe was von Kirchensteuern gelesen das die auf die Zinsen kommen das sind 8-9%.Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.Muss man Kirchensteuer zahlen wenn man nicht Kath/Evan ist?
Ich bin Kath ,würd dann natürlcih aus der Kirche austreten um Geld zu sparen
Alt 23.11.2008, 21:58
Member

Standard

Zitat:
Zitat von David84
Also ab 2009 kommt ja die Abgeltungssteuer =25% dann Solidatitätszuschlag=5,5% und ich habe was von Kirchensteuern gelesen das die auf die Zinsen kommen das sind 8-9%.Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.Muss man Kirchensteuer zahlen wenn man nicht Kath/Evan ist?
Ich bin Kath ,würd dann natürlcih aus der Kirche austreten um Geld zu sparen

Das gilt nur für Zinsen, Dividenden usw. Tatsächlich ist es für Millionäre besser ansonsten müssten sie mit dem persönlichen Steuersatz (welcher bei 42 % liegen kann) versteuern.

wer jetzt noch in der Kirche ist, ist selber schuld.
Alt 02.12.2008, 18:31
los_gehts los_gehts ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Eher unwahrscheinlich - Du hast mit denen einen Vertrag geschlossen. Und wenn sie in Deutschland wohnen wirds wohl auch einfacher das einzuklagen.

JO richtig, aber hiermit

Zitat:
Zitat von nitro77
Wollte heute mal anstatt per Bankeinzug über ClickandBuy als Zahlungsmethode teilnehmen und da wurde ich drauf aufmerksam gemacht,dass man versichert das man nicht aus Deutschland teilnimmt,da dieTeilnahme von dort aus nicht gestattet ist.

wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass du aus D nicht teilnehmen darfst. Da könnte man sich auch nicht beschweren, wenn du keine Kohle bekommst.
Im Zweifel würde ich dann meinen Wohnsitz verlegen, solange das innerhalb der Abholungsfrist möglich ist :-)
Alt 02.12.2008, 22:46
David84 David84 ist offline
Newbie

Standard

wenn es verboten sein soll,wieso bieten die das an?
Warum werde ich nicht drauf aufmerksam gemacht wenn ich es per Lastschrift mache?

Also ich habe mal ein Schein ausgefühlt und versucht per Click&buy zu bezahlen ,es ging bis sich ein neues Fenster geöffnet hat.Weiter konnte ich nicht weil ich da nicht regestriert bin.

Wichtig ist doch was ich den ABG steht und nicht irgendwo was mot verboten bla bla bla.Oder?
Ich glaube schon das man das Geld bekommen würde,aber ich glaube man würde echt 1 Monat oder länger nicht ruhig schlafen können.
Immer der gedanke bekomme ich das Geld nicht oder nicht,was mache ich dann usw usw.
Darauf hätte ich echt Null Lust.
Antwort