|
|
|||
|
|||
|
Cool - ich hatte innerhalb des ersten Jahres einen Fünfer. Im echten Leben hatte ich schon ein paar Vierer da bin ich auch über dem Durchschnitt.
Mal ganz davon abgesehen das das nur ein Pseudozufallsgenerator ist. Wer weiss wie Javascript die Zahlen auswählt. Aber trotzdem interessant ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider geben die Lottogesellschaften nicht die Zahlen der anderen Tipper bekannt. Aber auf der Seite: http://lottoseite.de/Tipp/ kann jeder seine Zahlen kontrollieren und sofort sehen ob sein Tipp einmalig ist, oder andere ebenfalls seine Zahlen spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt viele Kombinationen, die man vermeiden sollte, z.B. die 19 (und immer mehr die 20), weil die in sehr vielen Geburtstagen vorkommt, oder regelmässige Muster wie Kreuze, oder auch originelle Zahlenfolgen wie 1-2-3-4-5-6.
Früher hatte gab es bei Jaxx die Hochquotentipps (jetzt aber nicht mehr). Das waren Zufallstipps, welche die häufig gewählten Zahlenkombinationen aussortiert haben. Was Jaxx jetzt noch hat und andere nicht: Jeder Lotto-Tipp wird bei Jaxx nur 1x entgegengenommen. Das schützt zwar nicht davor, dass auch beim offiziellen Lotto der gleiche Tipp abgegeben wird und dadurch die Gewinnsumme für den einzelnen kleiner wird. Aber immerhin ist man bei Jaxx dann der einzigste. Bei diesem Link (es gibt sicher noch weitere) sind Hinweise und Erklärungen, welche Kombinationen man nicht benutzen sollte: http://winnersystem.org/topviews.shtml |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gib einen Tipp ein zweites Mal ab und schau was passiert. Vom Schweizer Lotto habe ich gelesen, dass bei einer Ziehung die Kombination 1,2,3,4,5,6 von 10.000 Spielern getippt wird! Und die Schweiz hat nur 7,5 Millionen Einwohner. Für mich ist das ein Super-Service von Jaxx. Und dass die Firma bereit ist dafür auf Umsatz zu verzichten, muss man ihr umso höher anrechnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie geht der Service genau? Bei mir hat sich JAXX noch nie beschwert ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele kein Lotto. Aber was passiert denn da bei JAXX? Wurden Zahlen abgelehnt? Wenn ja welche? War das vielleicht 1 2 3 4 5 6?
Bei einzigartigen Tipps könnte Jaxx theoretisch maximal 13 Mio annehmen. Da aber praktisch sehr viele Geburtstage getippt werden, reduziert sich dies noch richtig drastisch, da jeder Geburtstagstipp ja nur einmal angenommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine auf Gewinn ausgerichtete Firma auf den größten Teil der Kunden freiwillig verzichtet. Geschickter wäre es, wenn JAXX verraten würde, wie oft die gleichen Zahlen abgegeben werden, und es so jedem Tipper selbst überlassen würde, die gleichen Zahlen trotzdem zu tippen, so wie es auf der http://lottoseite.de/Tipp/ zu sehen ist. Was sagt denn das schweizer Lotto zu den Geburtstagszahlen 27.1 , 8.7 und 14.10 ? Wie oft werden diese getippt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das soll wohl bedeuten, daß derselbe Spieler einen bestimmten Tipp nur einmal abgeben kann ? oder ? Dies mag technische Gründe haben, um Duplikate zu vermeiden, welche das System nicht behandeln kann. Dennoch können aber andere Tipper sicherlich die gleichen Zahlen von anderen Spielern abgeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es ausgeschlossen dass Jaxx Tipps ablehht die doppelt sind. Jaxx interessiert sich nicht dafür schliesslich geben die die Scheine einfach beim offiziellen spanischen Euro Millions Partner ab.
Auch eine E-Mailanfrage hat bis jetzt noch nichts gebracht ... |
|
|
|||
|
|||
|
Warum sollte Jaxx das auch tun?
Wie ich schon schrieb, trifft dies allenfalls für den selben Spieler zu, um Doppeleingaben zu vermeiden, welches aber einen technischen Hintergrund hat. |