|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein Überblick zu den Gewinnwahrscheinlichkeiten (auch mit Vergleich zu anderen beliebten Spielen wie Keno):
Lotterie Wahrscheinlichkeit Und nicht unwichtig ist im Gewinnfall zu beachten, dass mehrere Leute die gleichen Zahlen tippen (da haben die "Vorredner" ausführliche Hilfestellung gegeben ), was den Erwartungswert noch deutlich beeinflussen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine geschickte Tippkombination ist so oder so zu empfehlen.
Wer beim Euro Millions umbedingt die Zahlen 1 2 3 4 5 ankreuzen will ist nicht mehr zu helfen ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Alen Versuchen die Trefferwahrscheinlichkeit wissenschaftlich zu erforschen bleibt es einfach ein Glückspiel, bei dem die Gewinnchance in jedem Fall zugunsten des Veranstalters und zum Nachteil der Teilnehmer ist.
Die Chance zu Gewinnen liegt irgendwo bei 1 zu 18 Millionen Das was man in dem unwahrscheinlichen Fall gewönne sind ca 10% der Einsätze. Das sind die einzigen Fakten die es dazu zu sagen gibt. Mich persönlich würde es aus naheliegenden Gründen wirklich(!) interessieren warum man heutzutage noch (Staats-)Lotto spielt?! Ehrlich! WARUM? Die Gewinnchance ist verschwindend gering (die Wahrscheinlichkeit von einer Kokosnuss oder einem Blitz getötet zu werden ist statistisch deutlich(!) höher!) Es gibt Hausverlosungen, Autoverlosungen, Yachtverlosungen etc. wo die Gewinnchancen in einem Höchstmass besser sind! Ab 1:100 (eins zu einhundert!) Bitte, nicht falsch verstehen, mich würde das wirklich interessieren warum es - obwohl es die verschiedensten Hausverlosungen gibt (nicht nur unsere unter Privatlotto.net) man immer noch sein Geld zum Lottobüdchen trägt! Wenn wir dieses Rätsel lösen können, dann könnten wir unsere Arbeit danach ausrichten, also das wäre eine echte Hilfe! SEHR SEHR gerne auch per eMail an info (at) QUAEVS.com Danke jedem der sich die Mühe macht uns an seinen Gedanken und Überlegungen teilhaben zu lassen!! Ein ehrliches Danke!
============================== ....und wenn ich auf dem Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen: Seht! Nicht mal schwimmen kann er! www.Privatlotto.net das größte Portal für Privatverlosungen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind bekannt (aber Deine Zahlen sind nicht richtig). Tatsächlich wird die Hälfte des Einsatzes wieder ausgeschüttet. Nirgendwo anders kannst Du mit einem so kleinen Einsatz einen so grossen Gewinn machen. Das ist der Grund ... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche meinen Schein immer so auszufüllen, dass ich nach Möglichkeit der einzige bin, der diese Kombination so angekreuzt hat. Klar kann man das nicht erzwingen..., man kann es aber immerhin wahrscheinlicher machen....
So wie ich mir das halt denke: hauptsächlich hohe Zahlen, auch ein oder zwei 'Knubbel' im Feld. Denn ich denke, so einzeln über das Feld verteilt, das kreuzen wahrscheinlich viele so an..., weiss auch nicht.... : -/ ... Wohlmöglich macht man es auch gerade falsch, wenn man es besonders geschickt anstellen will..... : -P |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Benutze das Unix (Linux, Mac OS X, ...) Skript welches ich veröffentlicht habe. Alternativ kannst Du auch die Random.org-Funktion ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dank dir..... : -) Beim Internetauftritt der staatlichen britischen Lotterie, da haben sie zumindest auch eine 'Random'-Funktion...., man kann da bei so einem Comic Käse aus den teilnehmenden Ländern anklicken..... : -) Werd' nochmal in den Threads nach deinem Skript suchen...., hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.... : -) .... Bei mir läuft allerdings Windows auf dem Rechner..... : -/ |
|
|
|||
|
|||
|
Die Random.org hat "echte Zufallszahlen" wobei die Webseiten diese nicht haben. Das kann sich auf die Gewinn auswirken
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau richtig. Man kann nur die Gewinnhöhe beeinflussen, nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit! Wer letzteres verspricht ist entweder dumm oder ein Betrüger. |
|
|
|||
|
|||
|
Sodele...hallo, Zusammen
Muss jetzt auch mal meinen Senf beitragen... Ich bevorzuge seit einiger Zeit auf meinem Spielschein die Randnummern. Seitdem öfters einen Dreier..macht mich zwar nicht reich, hält aber auch das Minus in Grenzen. Ihr wisst doch...der olympische Gedanke zählt ![]() |