|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Vasco - ich frag mich wirklich was Du geraucht hast ...
|
|
|
|||
|
|||
|
...staatlich kontrollierten Tabak mit Filter. Bitte!
Heute versuchen wir nicht nach sondern vor der Ziehung Lotto ein bisschen auf die Nerven zu gehen. Neulich haben sich die Gewinnzahlen (Sa+Mi) in der Dekade 39 bis 48 innerhalb von 7 Ziehungen so schön auf 220% des Erwartungswertes „verdichtet“. Danach blieb der erwähnte Bereich über 3 Ziehungen „sauber“ – ohne Treffer. In der Statistik der Differenzen gibt’s zurzeit ein ähnliches Beispiel mit einer „Verdichtung“ von sogar 240%. Und das präsentiert sich so: 21.10.09…………………………………………..40……..42…….44 24.10.09……………………………………..18……………....22 28.10.09………………..42;43…….45…………..47 31.10.09………………..21;22………….25…………..28 04.11.09……………………………02…….04……..06…….08 07.11.09………………..28………….31…………..34…………..37 11.11.09…………………………………10;11…………..14 Am 14.11.09………….35;36;37;38;39;40;41;42;43;44 Diese Woche wird die Dekade – 35 bis 44 diese „Position“ annehmen. Und noch ein Fall aus der Statistik der Differenzen vom Samstag. Innerhalb der letzten 7 Ziehungen kamen 5 folgende Muster bzw. Zahlenverbindungen zum Vorschein: 26.09.09……………………………………………X 03.10.09…………………………………………X 10.10.09…………X……………………………….X 17.10.09………X…………………X………………………………………………X 24.10.09………..X……………X………………………………X……………X 31.10.09…………………………..X………………………..X………………….X 07.11.09…………………………………………………………..X Das macht pi-mal-daumen 500% des Erwartungswertes. Ähnlich einer Situation mit 5 „dreifachen“ Wiederholern, z.B.: 1-1-1; 8-8-8; 13-13-13; 20-20-20; 42-42-42 (innerhalb von 7 Ziehungen). An diesem Samstag warten zwei weitere Verbindungen, die dieselben Muster ergeben könnten: 31.10.09…………………….22………………………………..13 07.11.09………………37………………………………..28 (14.11.09)……………….(05)?.........................(45 )? Also, die zwei Zahlen – „5“ und „45“ zusammen, hätte ich lieber nicht gespielt. (Die „Macher“ von Lotto können natürlich anderer Meinung sein) Klären wird sich das allerdings, wie immer in der „live“ Ziehung am Samstag. Und darüber wissen wir nur das, was eine gewisse Ira Schaible einmal geschrieben hat (sinngemäß):“Wenn am Abend über den Dächern Frankfurts die Lottokugeln rollen, wird nichts dem Zufall überlassen“ Um die Atmosphäre ein bisschen aufzulockern und weil Keno/Lotto nichts weiter als eine Lachnummer ist/sind, erzähle ich einen (mäßigen) Witz zu diesem Thema: Opa geht in die Küche und sagt: Oma! Ich kreuze gerade eine Reihe Lottozahlen an, welche Zahlen soll ich für dich ankreuzen? Darauf Oma: Schon wieder dasselbe. Wie oft soll ich es dir noch sagen, ich nehme immer zwei Zahlen – die „3“ und die „4“. Die „3“ und die „4“? Wiederholt Opa. Ja! Die „3“ und die „4“. Soll ich es dir aufschreiben, sonst vergisst du wieder? Nein! Brauchst du nicht. Ich vergesse nie etwas. 10 Minuten später. Oma kommt ins Wohnzimmer, schaut sich den Lottoschein an und fragt: Und…wo sind meine Zahlen? Hier doch! Die „6“, wie du wolltest. Darauf Oma: Oh mein Gott! Du Dummkopf! Ich habe es dir doch deutlich gesagt, von mir nimmst du ZWEI Zahlen und zwar die „6“... und die... „7“!!!
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler) Geändert von Vasco (15.11.2009 um 21:27 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
hehe..., 'Vasco'..., du machst dem Internet alle Ehre...... : -) ... Es gibt nämlich eigentlich kein Ereigniss von grösserem öffentlichen Interesse, zu dem sich im Netz nicht auch die entsprechenden Verschwörungstheorien finden lassen...... : -P
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine Verschwörung: "Wieder Manipulationen bei Fußballwetten!"
Mein Gott! Keno, Lotto und jetzt auch noch ODDSET-Wetten! Sodom und Gomorrha! __________________________________________________ ________ Bei der letzten Ziehung am Samstag zeigten sich die Zufallstheoretiker von Lotto kooperativ und verzichteten auf die Zahlen „5“ und „45“. Allerdings die tatsächlich nominierten 44, 1 und die 3, bringen neue Probleme mit sich. ……………………………………………………….X ………………………………………………….X………………….X……….X …………………………………………….X..X ………………………………………………….X……………………….X ……………………………………….X …………………X……………………….X …………………X……………………….X…X………………………………X ………………………………………………………………………………X …………..X..X………………………………………….X…………….X…X …………..X…………………………………………X.…………………X…X ………X……..X……………………………..X ………X………………………………………..X….X…………….X …X…………..X……………..X…………….X …X……………………………..X………X…………………………………..X .11;12;13;14;15;16;17;18;19;20;21;22;23;24;25;26;… …Samstag 21.11.2009 Wir sehen hier: 2 gleiche Muster mit 5 Elementen :……X…………………X ………………………………………………………….X………………….X ………………………………………………………….X.X……………..X.X ………………………………………………………….X………………….X 3 gleiche Muster mit 4 Elementen:……X…………………X………………X ………………………………………………………….X……………….X………………X ………………………………………………………….X……………….X………………X ………………………………………………………….X……………….X………………X Und eine ganze Menge Muster mit je 3 Elementen, zum Beispiel: ……X………X………X………X………X………………….X…………….X…………..X……………..X …X………X………X………X………X………………..X…………….X…………….X…………….X …X;…….X;……X;…….X;……..X;……………X;……………X;……………X;……………X ; ………………………………………………………….X…………….X…………….X…………….X………X… ..X…..X X…………X…………X…………X………………X……………X…………….X………………X………..X… …X…..X X..X;….X..X;…..X..X;….X..X;…………….X;………….X;…………..X; …………..X;…….X;….X;….X; Also, das reicht für eine ganze „Legislaturperiode“. Sollte morgen die 11, die 17, 19 oder die 20 „fallen“ (die 14 ist auch nicht ohne), dann wird diese Statistik so schön sein, wie ein handgeknüpfter Perserteppich. Nicht anders sieht es in unserer „überschüssigen“ Statistik (Sa+Mi) aus: …………………………..X……….X……….X ……………………..X………………….X .X..X………..X…………….X .X..X……………..X…………….X ………….X………..X……..X……….X .X…………….X…………….X…………….X …………………X….X…………….X ……………………………X………………….X ………...X…………………………………..X 42;43;44;45;46;47;48;49;01;02;……………an der Reihe am Sa. 21.11.09. Dazu wird die „22“ in ein Ereignis „verwickelt“ sein, welches - grob geschätzt, alle 15.000 Ziehungen vorkommt. Spannung ohne Ende und die Gewissheit, dass: „Wenn am Samstagabend über den Dächern Frankfurts die Lottokugeln rollen, wird nichts dem Zufall überlassen“, oder so ähnlich
|
|||
|
|||
|
Du hast keiner Beweise das das wirklich so ist.
Ich halte es für Blödsinn. Die Zahlen werden zufällig gezogen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Beweise? Die Gewinnreihen und die daraus resultierende Statistik…diese Zahlen lügen nicht!
__________________________________________________ _____ Auf die heutige Mittwochsziehung war ich wirklich gespannt. Wollte schon gestern auf ein bevorstehendes „Ereignis“ hinweisen, aber dann überlegte ich mir anders. Lieber die Klappe halten und die Ziehung in Ruhe abwarten. Es hat sich gelohnt: 10; 12; 18; (22); 24; 43; 44. Folgendes: Die letzten 9 Mittwochsziehungen (heutige inkl.) fingen jeweils mit einer geraden Zahl an (sortiert, aufsteigend). Davon die letzten 6 endeten auch mit einer solchen. Vergessen wir kurz die kleine „Unebenheit“ zwischen den geraden und ungeraden Zahlen (24 zu 25), um den Erwartungswert für diese Abfolge vereinfacht und leichtverständlich zu berechnen. Die ersten drei Ziehungen - mit einer geraden Zahl am Anfang, ergeben eine Chance von 1 zu 8. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, also: 2 x 2 x 2 = 8. Ab da multiplizieren wir dieses Ergebnis je eine weitere Ziehung, mit dem Faktor 4, weil die Chance für eine Gewinnreihe mit geraden Zahlen am Anfang und am Ende, bei 1 zu 4 liegt. Mit der heutigen Ziehung landen wir bei einem Wert von: 1 zu 32.768! Beziehungsweise bei: 1mal in 618 Jahren! (53 Ziehungen im Jahr). Seit wann ist dieses „unbestechliche“ Ziehungsgerät vom Samstag auch am Mittwoch im Einsatz? Seit 7 Jahren – glaube ich. Unser nordrheinwestfälischer Arbeiterführer - Dr. Jürgen Rüttgers, bescheinigte den Beschäftigten in Rumänien: „…sie wissen nicht, was sie tun…“ (sinngemäß) Meiner Meinung nach, ist diese pfiffige Formulierung eher auf die Ziehungsleiter von Lotto zugeschnitten, rein zufällig – versteht sich.
|
|||
|
|||
|
Anlässlich des aktuellen Wettskandals im Fußball, meldete sich der Präsident der Lotterieverwaltung des „Königreichs“ Bayern zu Wort und sagte, Zitat:
„…ODDSET überwacht das Spielgeschäft mit Unterstützung eines fortlaufend optimierten Kontrollsystems in Echtzeit, um bei Auffälligkeiten sofort reagieren zu können…“ – Zitat Ende. Was das sofortige Reagieren auf Auffälligkeiten anbetrifft gibt’s viele Gerüchte. Manche sagen sogar, dass wenn auf eine Begegnung mit hohen Gewinnquoten auffällig viele Einsätze getätigt werden und Lotto empfindliche Verluste drohen, wird sofort ein „Kurier“ zum Austragungsort geschickt, der dem Schiedsrichter einfach das Doppelte zahlt, um den „richtigen“ Spielausgang zu sichern. Ob Keno, Lotto & Co. auf eine ähnliche Art und Weise kontrolliert und überwacht werden? Darüber übt sich der DLTB im Schweigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Zahlenreihe ist viel viel zu klein um daraus irgendetwas statistisch relevantes herauslesen zu können. Meiner Ansicht nach solltest Du mal mit einem Doktor reden - würde Dir sicherlich helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab’s versucht, aber mein Arzt kennt sich mit Lotto überhaupt nicht aus!
__________________________________________________ __________ „Der Winter kommt in schnellen Schlitten! 3 Porsche 911 Carrera, 111 BMW 1er! Am 1. und 4. Dezember 114 Schlitten im Spiel 77!“ Nein, nein! Nicht 2009! Das sind Schlagzeilen von Lotto aus dem Jahre 2004! Am 27 Nov. 2004, bei einem Spieleinsatz von fast 71 Mio. €, blieb der Jackpot unbesetzt, danach kam der „Jackpot-Wachstumsbeschleuniger“ – Sonderauslosung von Kraftfahrzeugen, und erst eine Woche vor Weihnachten – beim Stand von 26,7 Mio. €, gab Lotto den Jackpot zur Ausschüttung frei. Es sieht danach aus als hätte Lotto große Lust diese „Nummer“ 2009 zu wiederholen und zum dritten Mal einen Jackpot jenseits des Jahreseinkommens von z.B.: Joe Ackermann, auf die Beine zu stellen. Gut möglich, dass dies gelingt. Die Zutaten hat man ja: 1. Die Überwachungssysteme von Lotto? – funktionieren! 2. Lottoziehungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit? – gesichert! Was will man mehr. Übrigens, stimmt das wirklich? Ist jetzt auch das ZDF offiziell zum „Parteisender“ der CDU umfunktioniert worden? Meine Güte! Ziehung der Lottozahlen am Samstag im HR, Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch im ZDF, das „Heimkino“ für die Keno Lotterie sowieso, alles unter Kontrolle des „Roland-Koch-Instituts“ aus…wie heißt der Vorort von Mainz nochmals? Ah ja! Wiesbaden. Es wird bestimmt Heidenspaß machen die nächsten Lottoziehungen zu beobachten. Ganz nebenbei: Seit 2004 sind die Tagesumsätze bei Lotto am Samstag um ca. 30% zurückgegangen. Nirgendwo ist die wachsende Pauperität der deutschen Bevölkerung deutlicher zu erkennen als bei diesem…nennen wir es vorläufig noch – „Glücksspiel
|
|||
|
|||
|
Heute eine interessante Nachricht aus dem „Jagdrevier“ von Lotto Hessen:
„Ab dem 29. September bietet LOTTO Hessen einen neuen Service für Tippgemeinschaften an. Mit unserem neuen Service TeamTipp bekommt jedes Mitglied einer Tippgemeinschaft seine eigene Spielquittung. Die Tippgemeinschaft gibt einen Spielauftrag ab und erhält entsprechend ihrer Mitgliederzahl eine bestimmte Anzahl an Spielquittungen. Maximal 12 Mitspieler sind möglich. Im Gewinnfall kann jedes einzelne Mitglied der Tippgemeinschaft mit dieser Quittung den entsprechenden Anteil des Gesamtgewinns in jeder Verkaufsstelle von LOTTO Hessen geltend machen. Die Mitglieder können so unabhängig voneinander ihren Gewinn einlösen.“ Das heißt in der Praxis: 3-4 Angestellte von Lotto Hessen - nur als Beispiel, gründen eine TG. Melden ihre Omas, Opas oder Ehepartner an, um die Vorteile von 12 Mitgliedern voll auszuschöpfen. Sie spielen dann eine Reihe Lottozahlen, haben viel Glück und treffen einen Fünfer mit Zusatzzahl – im Schnitt 43.000 €. Danach gehen sie gemütlich mit ihren 12 Gewinnquittungen von einer zur anderen Lottoannahmestelle hin und kassieren je 3.583 € bar auf die Hand - insgesamt 43.000, ohne irgendwelche „Spuren“ zu hinterlassen. Keine Namen, keine Adressen, keine Kontonummer. Nach der ominösen Erhöhung von Gewinnbarauszahlungen auf satte 5.000 € - direkt nach der Keno-Einführung im Jahr 2004, sowie der von Lotto Hessen beanspruchten längsten Annahmezeiten für Lotto- und Kenotipps, ist dies der dritte „Streich“ von Hessenlotto. Was den Umgang mit Geld anbetrifft sind wir von den Hessen vieles gewohnt – Stichwort: "Schwarze Konten"-CDU, aber irgendwann muss man sich die Frage stellen: Was ist mit den Mitarbeitern anderer Lotteriegesellschaften. Haben sie es noch nicht kapiert, dass diese seltsamen Regelungen in Hessen - und nur in Hessen, ganz bestimmte Handlungen möglich machen? Wer jetzt sagt: Ja! Aber in Hessen gibt’s doch auch eine Glücksspielaufsichtsbehörde? Stimmt, man liest in den Medien einiges über die hessische Finanzverwaltung. Leider nichts Gutes. Die Grünen im Hessischen Landtag haben sich einmal über die enge Zusammenarbeit der CDU mit Lotto Hessen beschwert. Es ging um die häufigen und kostenpflichtigen Anzeigen von Lotto Hessen in der Parteipresse der CDU. Ob das alles war? Weiß ich nicht.