|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Absolut richtig. Unser Schneeballsystem wird in ca. 10-20 Jahren zusammenbrechen, dann zählen vielleicht auch nur noch Tauschmittel. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen und alles Glauben, was Analysten so recherchiert haben und auch glaubhaft belegen können, aber es ist mit Sicherheit klug,seine Anlage zu streuen und am besten einen Teil in wertvolle Güter wie Gold, Juwelen und Immobilien zu investieren anstatt sein komplettes Vermögen einer Bank anzuvertrauen, noch schlimmer eine Bank im Übersee mit einem A Rating und schlechter ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Also beim gewinn wäre ich schon für Festgeld,aber so wirklich weiß ich nicht wo die unterschiede sind.Wo die Vor und Nachteile liegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du Geld bei der Bank anlegst bzw. auf das Girokonto einzahlst hast Du sogenanntes Giralgeld (d.h. einen Anspruch auf die Auszahlung von Bargeld). Da Banken durch die Giralgeldschöpfung bis zum 10-fachen des Betrages welches sie auch wirklich an Bargeld besitzen ausleihen sind sie bei einem Bankenrun sehr schnell pleite und dann Du hast zwar noch den Anspruch aber leider ist die Bank bankrott (frage die ganzen Anleger die in Island angelegt hatten). Um schnell reagieren zu können ist also eine äusserst kurzfristige Anlagestrategie (am besten Tagesgeld) zu empfehlen. Unser Geldsystem ist ein Schneeballsystem weil neues Geld nur durch neue Kredite entsteht und auf diese natürlich auch Zinsen gezahlt werden müssen. Wenn Dir das auf Anhieb nicht klar ist (was ich annehme da das in den Massenmedien nicht verstanden bzw. thematisiert wird), kein Problem. Hier gibt es drei Vorträge die das aktuelle Geldsystem und deren Probleme näher erklären http://www.infokrieg.tv/evolution_de...009_01_15.html Als Ex-Banker hatte ich von dieser Problematik vorher nicht viel gehört aber die Informationen sind esentiell wichtig für jeden der zumindest etwas Geld (oder auch nur Schulden) besitzt. Übrigens, jetzt pauschal in Sachwerte (Gold, ...) zu gehen ist nicht sinnvoll. Zuerst kommt eine Deflation bzw. sogar Depression und dort zählt nur noch Bargeld ... Geändert von joblack (10.02.2009 um 22:22 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Geld anlegen und nach und nach ausgeben, aber nie mehr als es Zinsen gibt.
|
|||
|
|||
|
Moin..... : -)
So wie ich mir das vorstelle würde ich einen 170-180 Mio.€-Euromillions-Jackpot gleich doppelt einsacken (einmal 'regulär' über JAXX, einmal 'ne Tipp24-Wette)...., und dann hätte das (zwangsweise) engherzige Knausertum endlich ein Ende... : -D ... Ich bin nämlich eigentlich auch ein sehr freigiebiger Mensch.... : -) So etwa Zweidrittel der Summe würde ich unter meinen Geschwistern, Eltern, Cousins/Cousinen, Freunden und Tanten/Onkel verteilen.... : -) ... Und dann erstmal eine schicke, grosse Wohnung in Hamburg-AltonaAltstadt beim Wohlerspark.... : -) ... Dann noch Bleiben in Gran Canaria und London..., vielleicht auch Köln, Nordholland, New York und Las Vegas.... : -) ... Und auf Kreuzfahrten hätte ich Lust..., alle Kontinente erkunden.... : -) .... Dann noch meine Bankrolls bei den Online-Pokerräumen und -Wettanbietern auffüllen..., ich würde es aber nicht übertreiben..... : -P Wie ich das Geld anlegen würde, dass müsste ich mir wohl noch genauer überlegen.... Ich würde aber mal sagen: viel in Tagesgeld, dann noch Staatsanleihen und Immobilien..... : -) |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen..
ob man bei Euromillions einen Jackpot 2 x absacken kann, weiß ich nicht. Im Normalfall hast dann 2 x die Hälfte...aber bei den Summen ist das wohl eh wurscht. Icke würde...Ade Deutschland. Das Geld in CHF auf Belize verbunkern. Mir in Kanada ein normales Häuschen zulegen. So bissi Wald, bissi Wasser, kleines Bötchen.....und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Einen gemütlichen ZuHause-Job...nur Nixtun geht auch net. Tja, und dann schau mer mal. Denk mal, viel reisen ohne auf die Kacke zu hauen. Die Welt anschauen...Mehr kannst eh nicht haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Besser ist es die hohe zweistellige Mio-Summe gar nicht zu erwähnen. Du sagst einfach Du hast im Lotto gewonnen, 1 Mio .. .dann kannst mal 10.000 oder so in Deine Familie investieren. Selbst wenn es gute Familie ist kann sich das trotzdem schnell drehen. Dann kommen die Vorwürfe Du hast so viel gib mal was ab. Besser Du untertreibst Deinen Gewinn dann hast Du auch nicht das Generve. 1 Mio geht glaub ich grad noch so durch ... alles was höher rausposaunt wird gibt richtig ärger (im Zweifel musst Du dann umziehen). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mir eine lange Weltreise spendieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tolle Frage, Ling-Ling.
Habe mich auch gefragt, was ich da mit meinem letzten Gewinn machen sollte. Nur um 40 € nach 2 letzen Teilnahmen gewonnen, aber trotzdem! Ich brauche jetzt dringend das Geld für meine Fahrstunden. Als Stundentin kommt da ein Gewin genau richtig. Also spiele ich weiter und nutze meine Gewinnsträhne bei den nächsten Spielteilnahmen, vielleicht reicht es auch irgendwann für 1 kleines Auto. Wichtig, mein Lotto-Anbieter im Internet zahlt alles zu 100 % aus. Übrigens, ich spiele bei lotto.radar.com (auf Deutscher, aber meistens auf Englischer Seite, da ich Englisch besser verstehe). Habe mit dem Anbieter gute Erfahrungen gemacht. Also viel Glück uns allen bei Lotto-Spielen! |